„Absolut keine Ehre“ – Lil Lano rastet wegen Pimmelgate aus

Andy Grote

Seit heute dominiert der Hashtag „#Pimmelgate“ die Twitter-Trends und Medienberichte. Dahinter steckt eine mehr als kuriose Geschichte, in die ein SPD-Politiker involviert ist. Der Hamburger Innensenator Andy Grote wurde von einem Twitter-User beleidigt, was eine Hausdurchsuchung zur Folge hatte!

Der Twitter-User „ZooStPauli“ kommentierte unter einem älteren Twitter-Beitrag des Politikers die Worte: „Du bist so 1 Pimmel“. Am vergangenen Mittwochmorgen klopfte die Hamburger Polizei gegen 6 Uhr Morgens an der Wohnungstür des Twitter-Users. Einige elektronische Geräte wurden daraufhin sichergestellt. Selbiger User stellte einen Teil des Durchsuchungsbeschlusses online.

So soll es im Haushalt zwei Kinder gegeben haben, wovon die Polizei auch in Kenntnis war – dennoch haben sie sich für eine Durchsuchung an jenem Morgen entschieden – Aufgrund einer Twitter-Beleidigung. Daraufhin brach auf Twitter eine Diskussion aus, in der die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme in Frage gestellt wurde. Gewöhnlich kommt es aufgrund von mutmaßlichem illegalem Besitz zu Hausdurchsuchungen, in dem Fall reichte ein Twitter-Kommentar.

Lil Lano

Lil Lano hat dazu eine klare Meinung und findet die Aktion absolut Ehrenlos. Dazu verfasst er ein Statement, in dem er seine Wut über das Thema auslässt. Hier könnt ihr es lesen:

„Ihr müsst euch mal vorstellen. Das ist einfach Real. Da hat im Internet ein Typ an Andy Grotte geschrieben „Du bist 1 Pimmel“. Dafür gabs ne Hausdurchsuchung. Alla Wtf. Digga dem Typ wurd die Wohnung auseinander genommen, Handys kontrolliert… Wegen dem Wort Pimmel. SPD, gehts euch gut? Ihr habt so keine Ehre. 

@ZooStPauli hatte einfach eine Hausdurchsuchung von der Polizei weil er einen Politiker auf Twitter Pimmel genannt hat. Ich habe so viele Hater und sowas würde ich im Leben nicht machen. Die haben absolut keine Ehre.“

Hier seht ihr die Beiträge aus der Instagram Story von lillano:

Lil Lano via Instagram

Schreibe einen Kommentar