Bushido und Fler haben heute Nacht ein Album rausgebracht
(© Marco Verch / CC 2.0)
Fler
Vor wenigen Tagen berichteten wir von einem Post von Fler, der sämtliche Fans verwirrt hat. Darin kündigte der Maskulin-CEO ein gemeinsames Album mit Bushido ab. Natürlich handelt es sich dabei um kein aktuelles Release, sondern um ein Re-Release des Kollaboalbums „CCN“. Dem ersten Teil der Klassiker-Reihe.
Am 10. September sollte das Album auf Spotify und Co. neu veröffentlicht werden. Zuletzt wurde das Album im Jahr 2017 als Vinyl-Schallplatte in einer Album-Box von Bushido released. Trotzdem war es nicht im Streaming zu hören. Das hat sich seit heute geändert.
Bushido
Bemerkenswert dabei ist, dass die Rapper offensichtlich für das Release des Albums zusammenarbeiten. Denn nachdem Fler das Album kürzlich angekündigt hat, folgten heute auch Posts von Bushido. Er teilte ebenfalls des Cover des Albums und verlinkte die Spotify-Seite. Auf Twitter gingen zusätzlich dazu fast zeitgleich Posts von Bushido und Fler online, in denen abermals auf das Re-Release des Albums aufmerksam gemacht wurde.
CCN
Dass ein Klassiker-Album neu veröffentlicht wird, ist im ersten Moment nichts besonders ungewöhnliches. Bushido hat zuletzt im Rahmen seines neuen Deals bei iGroove etliche Alben neu veröffentlicht. Darunter eigene Projekte wie „Vom Bordstein bis zur Skyline“, aber auch Alben von Chakuza, Kay One oder „CCN II“ mit Baba Saad.
Trotzdem ist die Neu-Veröffentlichung eines gemeinsamen Albums mit Fler ziemlich überraschend. Immerhin müsste das im Umkehrschluss bedeuten, dass die Todfeinde sich geeinigt haben müssen. Beispielsweise wie die Einnahmen aufgeteilt werden. Oder ob Fler dafür einen Anteil des iGroove-Deals erhält. Andernfalls würde er wohl keine Werbung für das Release von CCN machen.
Auf der anderen Seite hätte Bushido das Album wohl auch nicht ohne die Zustimmung von Fler veröffentlichen können. Bedenkt man wie sehr die beiden verfeindet sind, ist das Release also sowas wie ein kleines Wunder. Wie es wohl zur Einigung gekommen ist?
Hier seht ihr die Ankündigungen