Angreifer versuchten Pop Smokes Leiche aus dem Grab zu ziehen

Pop Smoke

Pop Smoke war in der Rap-Szene für seine einzigartige Stimme und seinen genialen Flow bekannt. Doch die „Woo“-Legende wurde im Februar vergangenen Jahres bei einem Einbruch in der gemieteten AirBnB-Villa fatal verletzt und starb später an seinen Wunden.

Vandalismus

Jetzt ist etwas erschreckendes passiert – Pop Smokes Grabstätte wurde am Wochenende völlig zerstört aufgefunden, nachdem Vandalen seine Gruft zertrümmert hatten. Offenbar haben die Vandalen sogar versucht, seinen Sarg herauszuziehen – der Grund dafür ist unklar.

Die News-Seite TMZ hat Fotos vom Tatort erhalten, die sie auf Social Media anschließend veröffentlichten. Das alles geschah im Green-Wood-Friedhof in Brooklyn, NY – wo der Rapper letztes Jahr nach seiner Ermordung Anfang 2020 begraben und beigesetzt wurde.

TMZ berichtet, dass Pop Smokes Platz an der Außenwand eines Mausoleums auf dem Gelände ausgesucht und auf schreckliche Weise vandalisiert wurde. Seine Marmortafel, auf dem sein echter Name geschrieben ist, wurde fast vollständig zerstört. Auf dem Boden sind weitere Trümmer zu sehen – darunter auch etwas, dass wie verbrannte Klamotten aussieht, sowie auch Blumen.

Vandalismus auf Pop Smokes Grab
Vandalismus auf Pop Smokes Grab

Schleifspuren

Das Schlimmste an diesem herzlosen Vorfall ist, dass es anscheinend Schleifspuren auf dem Boden gibt und eine andere Aufnahme von dem Ort, der direkt gegenüber dem Mausoleum liegt, darauf hindeutet, dass die Täter tatsächlich in Pop Smokes Gruft eingedrungen sind und entweder etwas herausgeholt oder es zumindestens versucht haben.

Ein Augenzeuge soll TMZ gegenüber berichtet haben, dass das Teil, das wie eine Tür aussieht, eine Betonplatte sei, die vermutlich über seinem Sarg lag und seinen Körper von einem anderen direkt über ihm trennte. Das schwarze, rechteckige Objekt gehöre außerdem zur Wandverkleidung von Pop Smoke.

Es ist unklar, ob sich der Sarg noch im Grab befindet oder intakt ist, aber TMZ versichert, dass die Person, die das Objekt gefunden hat, den Sicherheitsdienst benachrichtigt hat, der angeblich nichts von einem solchen Vandalismus wusste, bis er darüber informiert wurde.

Der Augenzeuge soll ebenfalls erzählt haben, dass, als sie einige Stunden später an den Ort zurückkehrten … Pop Smokes Gedenktafel durch eine leere Platte ersetzt worden war, und um den Bereich herum Absperrband angebracht wurde.

Hier ein Instagram-Post von Akademiks zu diesem Vorfall:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Akademiks (@akademiks)

Schreibe einen Kommentar