Bushido wird zum Opfer eines Betrügers und äußert sich wütend

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

In den vergangenen Jahren hatte Bushido immer wieder mit Konzernen zu kämpfen. So hat der Berliner über Monate hinweg Videoansagen gegen die Airline „AirBerlin“ veröffentlicht. Darin echauffierte er sich über Wartezeiten vor Abflug, den schlechten Service und Flugausfälle. Seine Fans rief er dazu auf, die Airline zu boykottieren. Wochen später meldete AirBerlin Konkurs an, was Bushido

Auch die deutsche Post lieferte sich eine offene Auseinandersetzung mit Bushido. Hierbei bezog sich der EGJ-Chef allerdings nicht auf den Gesamtkonzern, sondern lediglich auf eine einzelne Filiale, die seinen Erwartungen nicht gerecht wurde und ihm die Nerven raubte. Viele Medien und Fernsehsendungen griffen den Vorfall auf – ein Youtuber veröffentlichte sogar einen Disstrack aus der Sicht der deutschen Post!

DPD

Aktueller ist die Auseinandersetzung des Rapper mit dem Paketdienst DPD. Auf Twitter warf er dem Paketversand vor, sein Paket bewusst nicht an ihn geliefert zu haben. Demnach habe der Bote die Lieferung nicht an die Tür gebracht und behauptet, dass niemand da gewesen ist, um das Paket entgegenzunehmen.

Dafür gab es einen öffentlichen Tweet von Bushido, in dem er das Unternehmen zur Rede stellt: „Wieso behauptet ihr, dass niemand zu Hause war? @dpd_de“ Seiner Ansicht nach war nämlich jemand bei ihm Zuhause und hätte den Paketboden entsprechend klingeln gehört. Für ihn hat sich die Ansage am Ende gelohnt, denn der offizielle DPD-Account meldete sich unter seinem Tweet und versprach Aufklärung.

Zalando

Jetzt hat Bushido erneut Beef mit einem großen Konzern. Allerdings geht es diesmal um keine Lappalie wie zuvor, sondern um handfesten Betrug. Der 42-Jährige schreibt, dass sich eine andere Person als er ausgibt und darüber Ware bei Zalando bestellt. Als er der Sache auf den Grund gehen will und bei Zalando anruft, kann ihm dort beim Kundenservice keiner weiterhelfen.

„Hier mal ein schlechter Witz: ein Betrüger bestellt über mich Ware bei @Zalando und die interessiert es nicht. Die Hotline wurde an ein osteuropäisches Unternehmen gegeben, dementsprechend redet man am Telefon kaum Deutsch. Saftladen.“

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar