„Asche, was sagst du zum Comeback von Sun Diego?“

Sun Diego

Im Juni diesen Jahres kündigte Sun Diego sein neues Soloalbum an. Mehr als 4 Jahre nach seinem letzten Album „Started from the Bottom“ erscheint mit „Yellowbarmitzwah“ endlich ein neues Release des Osnabrückers. In der gesamten Wartezeit war der mittlerweile 32-Jährige zudem nur auf einer Handvoll Featuresongs vertreten. Alle davon auf den Alben seines Signing Juri.

Aber auch abgesehen von der langen Wartezeit ist das neue Release von „Sunny“ etwas besonderes. Denn obwohl es sich um sein dritte Studioalbum handelt, ist es doch seine Premiere als „Sun Diego“. Die beiden vorherigen Alben wurden noch unter dem Künstlernamen „Spongebozz“ veröffentlicht. Dementsprechend wurden die Songs darauf auch mit der markanten Spongebozz-Stimme vorgetragen.

„Yellowbarmitzwah“

Im Juni kündigte er sein neues Album für November diesen Jahres an. Erfreulicherweise wurde schon in den kommenden Stunden deutlich, dass die Wartezeit den Hype um Sun Diego nicht geschmälert hat. Seine Fanbase erwies sich als außergewöhnlich treu und bescherte ihm den besten Verkaufsstart seines gesamten Karriere:

„Hey BBM, was geht ab? Ihr seid immer noch die krasseste Gang. Ich kanns nicht fassen, so schnell wart ihr noch nie! 3000 Boxen in nicht mal 24 Stunden! Das ist weitaus mehr als bei den früheren Alben. Vielen Dank und sehr sehr großen Respekt an euch. Ihr dominiert die Rapszene! #YBM #bbmistdiegang““

Asche

Vor einigen Stunden tat sich dann endlich wieder was bei Sun Diego. Nachdem es in den letzten Wochen nichts neues gab, scheint die Promophase zum Album bald loszugehen. Auf verschiedenen Instagram-Accounts tauchten Bilder vom aktuellen Videodreh von Sunny auf. Auch Kollegah war auf einigen Fotos zu sehen.

Das freut auch Asche, den einige Dinge mit Sun Diego verbinden. So pflegt er beispielsweise eine gute Beziehung zu Juri, mit dem er bereits mehrere Features hat. Auch die jüdischen Wurzeln und die russischsprachige Erziehung verbinden die beiden auf besondere Weise. Entsprechend freut sich Asche darauf, dass das Comeback von Sunny jetzt endlich losgeht!

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar