Ein halbes Jahr nach Trennung – Asche spricht über Kollegah

Asche und Kollegah

Für eine kurze Zeit waren sie das Traum-Duo vieler Deutschrap-Fans. Ein Jahr nach ihrem ersten gemeinsamen Song „Bullets“ und nachdem Asche seine erste Single über das Label von Kollegah veröffentlichte, gaben die Beiden schon wieder ihre Trennung bekannt.

Für einige Fans war dieser Step verwunderlich, da beide auf Anhieb überraschend gut miteinander harmonierten. In einem kürzlichen Interview sprach Asche bereits über seine genaueren Beweggründe weg von dem AME-Chef. So sei der entscheidende Grund gewesen, dass er seinen komplett eigenen Weg als Künstler gehen wollte, ohne zu sehr im Schatten von Kollegah zu stehen.

Asche über die Trennung von Kollegah:

Unabhängig davon, dass ich schon seit 2020 Universal-Künstler war, war es am Ende eine Entscheidung, die ich für mich selber getroffen habe. Kolle war damit komplett d’accord. (…) Du kannst aus einem Schatten von Kolle, wenn du neben ihm stehst, niemals ausbrechen. (…)

Ich möchte alleine ins offene Feld gehen. Ohne, dass mir jemand den Weg weist. Ohne, dass jemand neben mir steht. Und egal, was kommt, was auch passiert, niemand anderes soll mit rein gezogen werden. Das ist mein Ding.

Die beste Möglichkeit für mich in dem Fall war: Mach dein Ding alleine. Geh diesen Weg, dieses Album, alleine und guck was passiert. Nimm alle Konsequenzen auf dich, aber auch – wenn es funktioniert – deine Lorbeeren.“ 

„Kollegah dein Bruder?“

Bereits kurz nach der Trennung fingen erste Spekulationen an, ob zwischen den Beiden noch alles gut sei. Obwohl es zum Zeitpunkt der Trennung ein klares Bekenntnis von beiden Seiten gab, im Guten auseinander gehen zu wollen, waren sich einige Fans nicht sicher.

Auf Instagram wird Asche jetzt ein für alle Mal gefragt, ob er und Kollegah noch gut miteinander sind. Auf die Frage „Kollegah dein Bruder?“ antwortet Asche kurz und knapp mit einem klaren: Ja“.

Hier seht ihr es:

Asche via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar