„Manipulative Drecksfresse“ – Tierstar kündigt Abrechnung mit Ben Salomo an

Ben Salomo

Jahrelang war Ben Salomo eine beliebte Figur und anerkannte Größe im Deutschrap. Als Veranstalter und Moderator machte er „Rap am Mittwoch“ groß und förderte Live-Battles in Deutschland. Vor allem durch die Acapella-Battles, die von Beginn an fest zum Programm gehörten, vergrößerte sich die Battle-Szene.

Inzwischen gibt es RAM jedoch nicht mehr. Vor ein paar Jahren trennte sich Ben Salomo vom Team und schloss die Battle-Cypher. Grund dafür war sein Eindruck, dass sich der Antisemitismus im Deutschrap verbreitet: „Antisemitismus innerhalb der Rap-Szene – oftmals mit dem Deckmantel des Antizionismus, des Hasses auf Israel“

Salomo, der selbst Jude ist, erklärte, dass der Deutschrap inzwischen so antisemitisch wie der Rechtsrock sei. Dazu beigetragen haben auch Battlerapper, die sich fortwährend gegen israelische Politik aussprachen und teils antisemitische Beleidigungen für Battles verwendeten. Sein Rücktritt im April 2018 hängt auch zeitlich mit dem ECHO-Skandal von Kollegah und Farid Bang zusammen.

Seitdem er sich von Deutschrap distanziert hat, ist Ben Salomo vor allem als Autor und Aktivist für die Rechte der Juden aktiv. Allerdings hat er auch nicht aufgehört, sich mit der Rap-Szene zu befassen und gegen Antisemitismus zu protestieren. So äußerte er sich zuletzt mehrfach zu MC Bogy und unterstellte ihm eine „antisemitische Paranoia“.

Tierstar Andrez

Nun hat er auch noch Beef mit einem seiner ehemaligen Partner und Freunde. Nach Salomos Weggang führte Tierstar das Format in veränderter Form unter dem Namen „Toptier Takeover“ weiter und machte es noch größer. Während der Pandemie kann Tierstar jedoch keine Live-Shows mehr veranstalten und hat sich auf Interviews und Podcasts verlagert. Zuletzt sprach ermit B-Lash, den Salomo ebenfalls für antisemitisch hält.

Dadurch kam es jetzt scheinbar auch zum Beef zwischen den früheren Partnern. Vor wenigen Minuten hat Tierstar eine Ansage an Ben Salomo hochgeladen. Darin kündigt er an, demnächst über ihn auszupacken und ein Battle-Format gegen ihn zu veranstalten: „Entweder du kommst jetzt zu mir zu Twitch in den Livestream. Oder ich battle dich bis du dich endlich aus der Öffentlichkeit verpisst und für immer deine verdammte, manipulative Drecksfresse hältst. Hast du verstanden?“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar