Bonez MC und Raf Camora kündigen neues Kollabo-Projekt an

Bonez MC & Raf Camora

Deutschrap hat bereits einige Legendäre Duos hervorgebracht. Seit 2016 sind Bonez MC und Raf Camora eines davon. Mit „Palmen aus Plastik“ stürmten sie damals aus dem Nichts die Charts, und machten zwei Jahre später mit dem zweiten Teil ihrer Kollabo-Reihe noch einmal dasselbe.

Viele Fans wünschen sich seitdem logischerweise eine Trilogie der „Palmen aus Plastik“-Reihe. In den Jahren seit PaP 2 blickten sie dabei aber ins Leere. Während Raf sich komplett von der Rap-Szene löste und eine längere Pause von Musik einlegte, konzentrierte sich Bonez auf sein nächstes Solo-Album, welches mit „Hollywood“ vergangenen Herbst erschien.

Nachdem Raf Camora dieses Jahr überraschender Weise wieder mit Musik anfing und sein neues Album brachte, traten Bonez und Raf auch wieder als Duo als Erscheinung. Ihr gemeinsamer Song „Blaues Licht“ konnte diese Woche in Deutschland den Gold- und in Österreich Platin-Status erreichen. Mit nur 66 Tagen seit Release der Single ist das noch keinem im Deutschrap so schnell gelungen!

Dass trotz aller Erfolge eine echte Freundschaft zwischen den Beiden besteht und es keine reine Geschäftsbeziehung ist, stellte Raf kürzlich in einem Interview mit der renommierten Zeitschrift GQ klar. Darin wird ziemlich deutlich, dass der Hamburger für ihn die wichtigste Ansprechperson überhaupt ist:

„Bonez ist mein Nachbar, wir reden sehr, sehr viel. Wenn du mit jemandem so viel teilst und auch gerade genau dasselbe erlebst, gibt es auf der Welt keine andere Person, die dich besser versteht. Wir haben auf viele Sachen dieselbe Antwort, obwohl wir vom Typ komplett unterschiedlich sind.“ sagte der „Anthrazit“-Rapper im Interview.

Neues Projekt

Kein Wunder also, dass beide so gut mit einander harmonieren! Auch nach „Blaues Licht“ soll es mit Kollabo-Projekten weitergehen, wie man jetzt in einer neuen Instagram-Story stehen kann. Dort postet Bonez eine kleine Hörprobe und kommentiert diese mit: „Warte auf deinen Part @raf_camora„. Dieser repostete das Ganze – die Fans können also neuen Output des Duos erwarten!

Hier seht ihr es:

Raf Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar