Raf Camora hat den JBG-Rekord von Farid Bang und Kollegah geknackt

Raf Camora

Langsam wird es absolut abgedreht! Erst gestern vermeldeten wir den neuesten Rekord von Raf Camora und Bonez MC. Erreicht hatten sie diesen mit „Blaues Licht“, der ersten Singleauskopplung als Rafs Album „Zukunft 2“. Heute feiert Raf Camora den zweiten Rekord mit seinem Album – und das, obwohl es erst heute Nacht rauskommt!

Bausa-Rekord

Über den ersten Rekord berichteten wir erst gestern. Dort haben Raf und Bonez einen Rekord geknackt, der von Bausa und seinem Mega-Hit „Was du Liebe nennst“ aufgestellt wurde. Und zwar ist die Single „Blaues Licht“ der Song, der am schnellsten Gold & Platin gehen konnte. Nur 66 Tage hat es für beide Auszeichnungen gebraucht.

JBG 3-Rekord

Nun kommt gleich die nächste Bestleistung des Italienisch-Österreichischen Musikers dazu. Denn wir er soeben erklärt haben nicht nur seine Singles den Goldstatus in Deutschland erreicht. Wie er kurz vor Release von „Zukunft 2“ bekanntgibt, ist das Album nämlich ebenfalls Gold gegangen:

„Gruß aus dem Sofitel Wien. In 4 Stunden erscheint der zweite Teil zum Doppelalbum Zukunft. Ich hätte mir niemals erträumt, so zurück zu kommen wie mit diesem Album. Insgesamt 24 Songs! Alle Singles haben zerfetzt. Sowohl das Album, als auch zwei Singles wurden schon mit Gold und Platin ausgezeichnet. All das wird heute completed… oder vielleicht noch nicht ganz… :)“

Das ist an sich eine unglaubliche Leistung, die es nur einmal vor ihm gab. „JBG 3“ von Kollegah und Farid Bang ging 2017 vor dem Release Gold. Dort waren es noch 8 Tage bis zum Release. Wann genau Raf Camora die Marke von 100.000 verkauften Einheiten geknackt hat, ist unklar. Wenn er es heute geschafft hat, ist das absolut sagenhaft.

Hat er es früher als JBG 3 geschafft, ist er alleiniger Rekordhalter in dieser Kategorie. Aber selbst wenn nicht, zeigt alleine der Fakt, dass er erst der zweite Rapper ist dem dies gelingen konnte, wie besonders diese Leistung ist.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar