Streit mit Samra – jetzt äußert sich Nimo zum Gerücht

Samra

Vor einigen Monaten stand erst Samra und wenig später auch Nimo im Fokus eines massiven Skandals. Nachdem – mittlerweile quasi entkräftete – Vorwürfe gehen Samra erhoben wurden, stand die gesamte Szene tagelang unter Generalverdacht. Anonyme Nachrichten vermeintlicher Missbrauchsopfer machten die Runde. Etliche Rapper hatten mit Beschuldigungen zu kämpfen.

Obwohl bis heute keine einzige dieser Anschuldigungen bestätigt werden konnte, hatte der Skandal reale Auswirkungen auf die Industrie. Samra verlor mit Universal Music und der Berentzen-Gruppe gleich zwei Geschäftspartner. Außerdem konten mehrere Deutschrap-Songs mit „problematischen“ Inhalten nicht erscheinen.

„Komm mit“

Dabei traf es beispielsweise Kilomatik, dessen Single nicht erscheinen durfte. Noch härter traf es Nimo, der seine Single „Komm mit“ zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt released hat. Nur Tage nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen Samra droppte er den Song und rappte eine Zeile, die auch unter normalen Umständen diskutabel wäre. Zur Löschung des Songs hätte sie früher aber wohl kaum geführt.

Doch genau das ist der Fall gewesen. Nachdem ein Aufschrei durchs Netz ging, entfernte Nimo in Absprache mit Universal Music seinen Song. Wochen später bezog er Stellung dazu und erkannte an, dass die Line wohl ein Fehler war. Auf der anderen Seite haderte er auch mit Löschung, da die Kritiker nicht das ganze Bild kannten und der Song ein Teil eines ganzen Konzepts sein sollte.

Nimo

All das hat unter einigen Fans wohl zu der Annahme geführt, dass es Probleme zwischen Samra und Nimo gibt. Mit diesem Gerücht räumt der Rapper jetzt aber vollständig auf. Er stellt klar, dass der Song ausdrücklich nicht wegen Samra entfernt wurde. Außerdem bezeugt er, dass der Berliner ein guter Typ ist:

„Nichts?! Ich verstehe nicht warum kleine Piccos denken, ich hätte ein Problem mit Samra oder hätte meinen Song „Kommt mit“ wegen ihm runtergenommen??? Meinen Song habe ich wegen EINER LINE runter genommen, die unter die Gürtellinie ging. Ich liebe Samra. Er ist ein Bombenmensch! Alles Gute für ihn und sein Team.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar