Capital Bra und Sido machen ihre Verhandlungen öffentlich

Viele Fans haben eventuell gar nicht auf dem Schirm, welches Verhältnis Sido und Capital Bra seit Jahren pflegen. Denn bis heute haben die Berliner Rapper keine Single und kein Musikvideo zusammen aufgenommen. Dass sich ihre Wege trotzdem seit Jahren immer wieder kreuzen, ist deshalb gar nicht besonders bekannt.

Tatsächlich haben die beiden bereits zwei gemeinsame Songs rausgebracht. Sido unterstütze Capital Bra zum Start seiner Karriere auf dessen Album „Bljat“. Letztes Jahr folgte das zweite Feature „Keine Helden“. Zusätzlich arbeitete Capi bereits mit Bozza, dem Signing von Sido, zusammen. Der gegenseitige Support und Respekt ist also entsprechen groß.

Capital Bra & Sido

Wie hoch die Meinung voneinander ist, zeigt sich unter anderem an dieser Aussage von Capital Bra. Als er eine eigene Wachsfigur bei Madam Tussauds erhielt, nutzte er die Gelegenheit, im ein dickes Lob für Sido und Ufo361 auszusprechen. Die beiden sind seiner Ansicht nach Deutschrap-Legenden und hätten es aufgrund ihres Einflusses ebenfalls verdient, in Wachs verewigt zu werden:

„Ich sage dir, Sido, Ufo361, das sind auf jeden Fall zwei Kandidaten, die ich hier gerne sehen würde. (…) Weil die auch den Deutsch-Rap sehr, sehr geprägt haben – vor allem Sido. Und auch Ufo ist in meinen Augen ein sehr, sehr krasser Künstler. Und dann irgendwann stehen auch meine Jungs da, meine Labelkollegen, hoffe ich.“

Und auch Sido hat in der Vergangenheit nicht mit Nettigkeiten für den Bratan gegeizt. Er erklärte, dass er für Capital Bra sogar eine dicke Ausnahme macht und sogar Nachts ins Studio gehen würde, wenn sie einen Song aufnehmen wollen: „Es gibt nur einen Menschen, der mich nachts noch aus dem Bett holen kann, um ins Studio zu gehen. Bratan!“

Feature

Etwa ein Jahr nach ihrem letzten Song wollen die Berliner erneut zusammen ins Studio. In aller Öffentlichkeit haben sie vor ein paar Stunden ausgemacht, dass sie sich demnächst wieder treffen und einen Song recorden. Da Capi vor ein paar Wochen sein 8. Studioalbum angekündigt hat, dürfte der Track vermutlich für dieses Projekt sein. Eventuell drehen sie nach so vielen Jahren jetzt auch ein gemeinsames Musikvideo.

Capital Bra: „@Shawnstein, wo bist du? Die Leute schneiden schon alle Lieder zusammen, was geht.“
Sido: „Wird Zeit für neue Songs Bruder. @Capital Bra, wann Studio?“
Capital Bra: „Ich bin schon da Bratan. Nein Spaß, ich hab Handschelle, aber die Tage safe Bruderm ich durch Berlin lebt braaaa was geht.“
Sido: „Poah, ich kann schon hören was wir da wieder zaubern werden. Ich freu mich.“

Hier hört ihr ihre bisherigen Features

Schreibe einen Kommentar