Richter bestraft Samra im Prozess zwischen Bushido und Arafat

Bushido & Arafat-Prozess

Die Zeugenliste im Prozess zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker ist jetzt schon berstend voll. Über 80 Personen standen zu Beginn als mögliche Zeugen für eine Befragung im Raum. Diese Liste wurde am Ende auf eine Anzahl von etwa 30 Leuten herunter kondensiert.

Es dürfte wohl eine der prominentesten Zeugenlisten sein, die es jemals bei einem Gerichtsverfahren in Deutschland gegeben hat. Das Who-is-Who der Deutschrap-Szene, fast jeder mit dem Bushido in den letzten paar Jahren Beef hatte oder zusammengearbeitet hat, ist vertreten.

Von Ex-Signings wie Capital Bra oder Samra, bis hin zu Beef-Gegner wie Kollegah, Farid Bang und sogar Fler. Wenn das Gericht, die Verteidigung oder die Staatsanwaltschaft es möchte, könnte man die Zeigen theoretisch zu einer Zeugenaussage einladen.

Samra

Jeder einzelne Name auf dieser Liste wird allerdings nicht mehr zu Wort kommen, so viel scheint sicher. Der ohnehin schon aufgeblähte Prozess würde sich damit nur in die Länge ziehen. Bis zum erwarteten Urteil am 26. Januar 2022 wären es nicht mehr genügend Verhandlungstage für etliche Befragungen. Trotzdem sollte zumindest ein Rap-Star nach Bushido noch eine Aussage tätigen.

Während der vorletzten Verhandlung sollte Samra erscheinen, was er nicht getan hat. Zwar meldete er sich krank, allerdings ohne Attest. Weil dieses bei der gestrigen Verhandlung ebenfalls nicht vorlag, zog der Richter Konsequenzen für Samra. Er erlegte dem 26-Jährigen eine Geldstrafe von 600 Euro auf. Obwohl die Strafe für ihn Peanuts sind, dürfte ihn vor allem der Fakt treffen, dass er trotz allem noch aussagen muss. Beim kommenden Gerichtsprozess holt die Polizei den Rapper ab, um sicherzustellen, dass er zu seiner Zeugenaussage antritt:

„Zum Schluss gibt es noch eine Strafe für den Berliner Rapper Samra (26). Der schwänzte unentschuldigt seine Zeugenaussage im Prozess und muss nun 600 Euro zahlen oder sechs Tage ins Gefängnis. Nächstes Mal wird er mit der Polizei vorgeführt. Weiter geht es mit dem Prozess am 25. Oktober. „

(Quelle: BILD)

Bis 2019 war Samra bei Bushido gesigned

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von CATALEYA ED1TION (@samra)

Schreibe einen Kommentar