Cashmo-Signing fordert Animus zum Live-Battle heraus

Animus

Kaum ein Rapper sorgt für soviel Zwiespalt in der Szene wie Animus. Sein Werdegang in den letzten paar Jahren sorgte dafür, dass er sich mit vielen Camps zerstritt und dementsprechend auch Fans vergraulte. Sowohl Azad-, als auch Manuellsen-Fans sind seit seinem Wechsel zu Ersguterjunge nicht mehr besonders gut auf ihn zu sprechen.

Obendrein sorgen auch seine Aussagen und Beefs dafür, dass seine Person polarisiert. Zum einen scheut er nicht davor zurück, harte Ansagen zu machen und andere Rapper zu dissen. Auf der anderen Seite distanziert er sich aber auch klar von kriminellen Milieus und damit verbunden auch mit Gangsterrap, das eine beliebte Sparte ist.

Was ihm allerdings niemand abspricht, ist sein Talent als Rapper. Was er am Mic und beim schreiben auf dem Kasten hat, belegte der 34-Jährige vor allem dann eindrucksvoll, wenn er live über einen Beat rappt. Seien es seine exclusives bei diversen Radiosendern oder sein eigenes Format „Hast du Bars?!“. Darin hat er sich einen Namen als einer der besten MCs des Landess gemacht

Timey

Aber nicht nur Animus ist bekannt dafür, gute One-Takes zu rappen und schreiben zu können. Trotz Streaming-Trend und Shishabar-Playlisten gibt es hierzulande nach wie vor Rapper, die Wert auf Texte setzen. Einer von ihnen ist Timey, der seit über 10 Jahren als Rapper aktiv ist. Früher war er unter dem Namen Timeless aktiv und bei „Freunde von Niemand“ gesigned.

Mittlerweile steht er bei „Rapper aus Prinzip“ von Cashmo unter Vertrag und tritt unter neuem Künstlernamen auf. Erst gestern hat er sein neues Album „Diamant im Dreck“ veröffentlicht. Damit will er an die Charterfolge anknüpfen, die er unter seinem alten Namen hatte (Charts Platz 9, „Antiheld“).

Nun will sich der Kölner einem Battle mit Animus stellen. Er hat kürzlich seine „Viagra Bars“ veröffentlicht. Darin rappt er wie bei „Hast du Bars“ live auf einen Beat. Seiner Ansicht nach macht er das so gut, dass er Animus in einem Live-Battle am Mic platt machen würde. Hat er eine ChancE?

Eko Fresh

Dass er etwas drauf hat, bezeugt unter anderem Eko Fresh. Er meldete sich bei Timey und bescheinigte seinem Album den Klassiker-Status: „Bro das ist ein echter Classic. Man hört die ganze Mühe, die darin steckt bei dir! Viel Erfolg!“

Hier hört ihr ihn beim One-Take

Hier seht ihr die Herausforderung

Schreibe einen Kommentar