„Die sollen auf sich aufpassen“ – Fler meint, die 187 Strassenbande ist keine Gang und nicht real

Fler

Am Freitag hat der Beef zwischen Fler und Bonez MC eine völlig neue Ebene erreicht. 5 Jahre nachdem die Reibereien losgegangen sind – es wird erstmals auf einem Song gedisst. Unglaublich aber wahr, bisher gab es noch keinen direkten, namentlichen Diss. Vor allen Dingen nicht von Bonez MC. Dies hat sich mir seiner letzten Single jedoch geändert, auf der er Fler als „Spast“ bezeichnet hat.

Darauf gibt es nun die Reaktion von Fler im TV Strassensound-Interview. Und vorneweg – er kündigt bereits die verbale Reaktion auf CCN 3 an. Es geht also musikalisch weiter. Trotzdem hat er noch etwas zu Bonez und seiner Crew zu sagen und erklärt, weshalb er sich als Gewinner des Konflikts sieht. Dabei stellt er unter anderem den Zusammenhalt und die Realness der 187 Strassenbande in Frage.

Ansage zur 187 Strassenbande

„Die hatten halt lange Zeit den Vorteil, dass die dieses Movement hatten. Und jedes Movement lebt von und kann nur davon leben, dass du authentisch bist. Aus Hamburg kommt, dass du eine reale Gang bist und das was du da rappst auch verkörpern kannst. Und das bröckelt gerade und das hab ich immer gesagt.

Wenn du denkst, du kannst hier durch Berlin marschieren als Typ, der sich so gibt wie die sich geben, ist das eine Frage der Zeit. Und deswegen spielt mir das gerade in die Karten wenn es darum geht, dass man so seine Sprüche bringt. Die Sprüche die ich bringen ist so, Bonez hat da und da auf die Fresse bekommen oder Bonez kann nicht nach Hamburg. Das denk ich mir ja nicht aus, sondern das erzählen mir ja Leute aus Hamburg.“

Antwort auf den Diss von Bonez

„Wenn du mich fragst, wie ich ihn gerne dissen würde, würd ich einfach sagen: Bro, du bist auf jeden Fall mutig, dass du mit deinem Gesicht über mein Gesicht redest. Und deine Fans sind auf jeden Fall krasse Fans von dir und du scheinst echt gute Musik zu machen für deine Fans, dass die das auch noch glauben.

Und am Ende des Tages ist es für mich so. Wenn du mich in Frage stellt und meine Power in Frage stellst wie ich durchhalte und mich bewege und auf Zack bin – haben schon viele probiert und hat nie geklappt. (…) Ich bin fitter, bin gesünder, bin hübscher und hab mehr Power. Und da kann keiner mithalten. Jetzt kommt unser Album und wenn man es jetzt bezieht auf deine Frage: Er hat gedisst? Ja, dann dissen wir zurück. Ist doch genau der Aufschlag, den wir brauchen.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar