Aus dem Nichts – Kollegah veröffentlicht eigenen Film

Rapperfilme

In den vergangenen Jahren haben immer mehr deutsche Rapper ihre Schauspielkünste unter Beweis gestellt, indem sie in Filmen oder Serien mitgespielt haben. Mit der Serie „4 Blocks“ konnten Rapper Massiv und Veysel in einer der erfolgreichsten Serienproduktionen Deutschlands mitspielen.

2010 veröffentlichte Bushido mit dem Film „Zeiten ändern dich“ eine Autobiografie, in der auch Rapper Fler, Kay One, Nyze und Sänger Karel Gott zu sehen waren. Den jungen Bushido verkörpterte der „Türkisch für Anfänger“-Star Elias M’Barak.

Ein Jahr später folgte von dem Berliner Rapper Sido ein eigener Film. Mit „Blutzbrüdaz“ kam die erste deutsche Rap-Komödie auf den Markt, in dem neben Sido selbst, B-Tight, Alpa Gun, Tony D und DJ Desue mitspielen durften.

Kollegah

Seitdem sind 10 Jahre vergangen, in denen kein deutscher Rap-Film mehr veröffentlicht wurde. Der selbsternannte Boss Kollegah hat dies nun geändert und einen eigenen Film auf den Markt gebracht, den er auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat.

In dem Film spielt Kollegah sich selbst. Der Film startet mit einem Monolog von Kollegah, in dem er die Situation rundum das nächste Zuhältertape mit der Geschichte des Filmes verbindet. So heißt es zu Beginn: „Es reicht. Ich weiß, eigentlich erwartet ihr alle ein Zuhältertape. Das langerwartete und heiße ZHT 5. Doch es reicht mir. Es reicht mir ein für alle Mal mit diesem heuchlerischen Game. Ich habe jetzt kurzerhand einfach entschlossen dieses Tape zu verwerfen.

Ich habe doch sowieso schon alles erreicht, was man nur erreichen kann, in diesem gottverdammten Game voller Ratten, Lügner und Nichtsgönner, welches sich ‚Deutschrap‘ nennt. Für mich gibt es kein Anreiz mehr, weiterhin ein Teil davon zu sein. Ich spucke auf diese widerliche Szene.“

Hier seht ihr den ersten Teil:

Schreibe einen Kommentar