Versöhnung – Foto von Kollegah und Miami Yacine aufgetaucht

Miami Yacine

Mit seinem Track „Kokaina“ hat der KMN Rapper Miami Yacine seiner Rapkarriere den phänomenalen Durchbruch einbringen können. Doch nicht nur seine Karriere hat sich nach dem Track verändert. Mit dem Megahit hat sich die gesamte Rapszene an einen neuen Stil angepasst.

Das brachte immer mehr Fans ein, da ein breiteres Publikum abgedeckt werden konnte. Gleichzeitig gab es auch Kritiker und Widersicher, die diese Entwicklung eher negativ sahen. Zum einen wurde der Einsatz von Autotune im generellen geschmäht. Zum anderen bestand die Sorge, Rap in seinem Kern zu verwässern und dem Pop anzugleichen.

JBG 3

Im Jahr 2017, ein Jahr nach Durchbruch von Miami Yacine und der KMN-Gang, starteten Kollegah und Farid Bang eine Art Gegenbewegung zum Mainstream-Trend. Das Ziel mit „JBG 3“ war es harten Straßenrap wieder an die Spitze zu bringen. Dieser hatte nach Songs wie „Kokaina“ und Alben wie „Palmen aus Plastik“ an Bedeutung verloren.

Wie jeder weiß war das Album am Ende ein riesiger Erfolg und richtete Schaden bei etlichen Rappern an. Auch wenn Bushido der erklärte Hauptfeind des Albums ist, verfolgen einige Disses die KMN-Gang bis heute. Man denke an die: „Warum heißt du Rückwärts Anus?“-Line von Farid Bang, die bis heute zitiert wird.

Als Parodie auf den gesamten Rap-Style rappten Kollegah und Farid Bang einen eigenen „Sommerhit“ und zeigten auf, dass auf diese Weise jeder ein Hit haben kann. Und auch das hat funktioniert. „Zieh den Rucksack aus“ macht sich inhaltlich über Auotune- und Dancehall-Rapper lustig und ist Gold gegangen.

Foto

Seit der offenen musikalischen Auseinandersetzung kühlte die Situation merklich ab. Jahre nach JBG 3 schienen beide Seiten keine Probleme mehr miteinander zu haben. Nun ist es erstmals zum Treffen gekommen. Am Rande eines Festivals in Österreich sind Kollegah und Miami Yacine aufeinander getroffen und haben sich offenbar versöhnt. Ein Fan hat ein Foto hochgeladen, auf dem die beiden zusammen zu sehen sind.

Hier seht ihr das Foto

Foto von Kollegah und Miami Yacine

Schreibe einen Kommentar