Bushido: „Mein Leben ist wunderbar, besser als zu allen Gangsterrap Zeiten“

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

In wenigen Wochen sind es offiziell drei Jahre, in denen Bushido und seine Familie unter Polizeischutz stehen. Was für jeden anderen eine absolute Ausnahmesituation wäre, ist für die Ferchichis inzwischen Normalität. Für Bushido hat sich in dieser Zeit auch seine Einstellung zum LKA und der Polizei geändert.

Während seines kürzlichen Interviews bei der BILD sprach er unter anderem darüber, wie für ihn das Leben unter Polizeischutz ist. Dabei erklärte er unter anderem, dass er mittlerweile lieber mit den Polizeibeamten unterwegs ist, als mit seinem früheren Umfeld. Außerdem sei sein gesamtes Leben – selbst unter diesen Umständen – noch „wunderbar“ und besser als zu allen Zeiten, in denen er als größter Gangsterrapper Deutschlands bekannt war.

Bushido über sein Leben mit Polizeischutz

„Wie ich der Polizei gegenüber eingestellt war, brauchen wir hier ja keinen Hehl draus machen. Ich mein, ich hab Songtexte, da rappe ich ‚f*ck das LKA‘. Jetzt ist das genau die Behörde, die praktisch auf meine Frau, meine Kinder aufpasst, die mit mir den ganzen Tag durch die Gegend fahren. Die auf uns aufpassen, die dafür sorgen, dass wir keine Angst haben.

Also keine akute Angst in dem Sinne. Wenn ich jetzt rausfahre mit den Leuten, habe ich keine Angst, weil ich fühle mich sehr gut beschützt. (…) Ich kenn LKA-Leute sehr gut. Das ist so wie wenn sie ihren Bäcker sehr gut kennen. Wenn sie Morgens kommen und der fragt gar nicht was sie wollen und macht ihnen die Tüte fertig. (…) So ungefähr muss man sich das Verhältnis vorstellen.

Und als die Tür aufging, dann waren das ungefähr die Hälfte von diesen Kollegen, die haben bei mir ne Hausdurchsuchung vollzogen. Die haben mich mal mitgenommen und dann haben die mich mal angesprochen und so. Als meine Frau Zuhause den Stress mit mir hatte, da kamen die auch schon. 7 Jahre später oder 5 Jahre später kommen dieselben Typen wieder zu dir nach Hause. ‚Und dann sitzt du auf derselben Seite.‘ Richtig. (…)

Heute steh ich hier, ich bin mit meiner Frau zusammen, Hoffentlich sind bald die drei Mödchen da auf der Welt. Unsere fünf Kinder sind gerade in der Schule und die freuen sich wenn sie nach Hause kommen. Und wir haben die Doku vor uns und ich seh Peter Rossberg hoffentlich heute Nachmittag noch zum Kaffee. Und deswegen ist mein Leben wunderbar. Besser als zu allen Gangster-Rap Zeiten.“

(Quelle: BILD)

Das ganze Interview auf Bild.de

Bild.de

Schreibe einen Kommentar