„Alte Nazif*tze“ – Hanybal gerät in Streit mit 70-Jähriger Rentnerin

Hanybal

Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Hanybal beschäftigt, weiß dass er ein feiner Kerl ist. Während sein Rap oftmals sehr roh und brachial ist, ist der Frankfurter im wahren Leben ein bedachter Mensch. Abseits der Musik ist der Rapper politisch engagiert und vertritt offen Positionen gegen Rechts und gegen neoliberale Denkweisen.

So machte er vor der Bundestagswahl kein Geheimnis draus, dass er AfD, CDU und FDP verabscheut. Unentschlossenen Wählern riet er dazu, sich für eine der linken Parteien zu entscheiden, um für einen Linksrucks zu sorgen. Auch wenn er nicht direkt selbst betroffen ist, setzt er sich für Minderheiten ein. Er spricht sich sowohl gegen Antisemitismus in Deutschland, als auch gegen Gewalt an Palästinensern im Westjordanland aus.

„Nazif*tze“

Aber egal wie vielschichtig man als Mensch ist, manche werden dich trotzdem nur auf dein Äußeres reduzieren. Beim Einkaufen ist Hanybal gestern in ein heftiges Wortgefecht mit einer etwa 70 Jahre alten Frau geraten. Laut Hanybal habe sie ihn vom Weinstand aus beleidigt und gemeint, dass sie jemanden wie ihn nicht in „ihrem Land“ haben möchte.

Auf diesen Nazitalk reagiert der Rapper ungehalten und beleidigt hart zurück. Eigener Aussage nach sei es nicht das erste Mal gewesen, dass man ihn genau an der Stelle rassistisch beleidigt hat. Wie hättet ihr in dieser Situation reagiert?

Hanybal streitet mit Rentnern

„Eine ca. 70 jährige Rassistenschl*mpe im Rewe hat mich grade grundlos beleidigt und mir gezeigt, dass sie „solche wie mich“ nicht hier in „ihrem Land“ haben will! Hab sie mit einem „halt’s Maul du dumme alte Nazif*tze“ daran erinnert, dass sie nur eine dumme alte Nazif*tze ist. Und ich schwööööööreeee ich bereue das nicht und fühle mich in keinster [Weise] schlecht deswegen.

Ganz einfach weil sie eine DUMME ALTE NAZIF*TZE ist! Der Weinstand im Nordwestzentrum ist meiner Meinung nach eine Gefahr für den sozialen Frieden hier in der Gegend. Ich wurde heute zum wiederholten Male durch dort verkehrendes Klientel beleidigt. Einige der Opis und Omis, die dort stundenlang abhängen und mit Rotwein gegen Blutdruck ankämpfen, lassen ihre rassistische Scheisse gerne mal vom Stapel, sobald ich in ihr Sichtfeld gerate. Was für ekelhafte alte Mistkerl/innen.“

Hier seht ihr die Tweets

Schreibe einen Kommentar