Unheimlich – OG Keemo wird zu den Squid Games eingeladen

Squid Game

Eine absolute Sensation – innerhalb von kürzester Zeit konnte die neue Serie aus Süd-Korea die Bildschirme etlicher Menschen auf der ganzen Welt erobern. Mittlerweile ist die koreanische Thriller-Serie die meist geschaute Serie auf Netflix.

In der Serie geht es um einen getrennten Vater, der mit seiner alten Mutter in einem kleinen Haus lebt. Sie haben jedoch Geldprobleme und beim Hauptcharakter ist es so schlimm, dass dieser Schulden bei Banken und Privatpersonen aufnahm, die keinen Stopp vor härteren Maßnahmen kennen.

Als der Hauptcharakter Seong Gi-hun am Ende seiner Kräfte war, erhielt er eine kleine Karte. Vier Symbole – eine Bedeutung. Diese Karte diente als Einladung zu einem Spiel, bei dem der glückliche Gewinner mit mehreren Milliarden Won (mehreren Millionen in Euro) zurückkehren kann. Das Ganze hat jedoch einen Haken.

Im ersten Blick wirkt die Serie wie ein Überlebensspiel für die Teilnehmer, doch spätestens am Ende wird klar. Die beliebte Serie behandelt wichtige Themen wie zum Beispiel die sozioökonomische Kluft, die Ausbeutung der Armen durch die Reichen und die Verzweiflung der entlassenen koreanischen Arbeitnehmer, die finanziell am Ende sind und nicht in die Gesellschaft zurückfinden können.

HoYeon Jung

Mittlerweile kennt sie fast jeder. Nach der Serie wurde die Schauspielerin zu einer Sensation im Internet. Die meisten Inhalte über die Schauspielerin im Internet dienen dazu, sie zu vergöttern. Doch auch Memes in der Rap-Szene konnten mit ihr einen großen Erfolg sehen.

Auf Twitter kursieren nun bereits seit ein paar Tagen Posts, in denen unwahre Zitate der Schauspielerin erwähnt werden. Eines der beliebtesten Posts schreibt: „Hoyeon Jung, der Star von Squid Game, verriet kürzlich in einem Interview mit Vogue Korea, dass sie in letzter Zeit von „Whole Lotta Red“ von Playboi Carti besessen ist.“

OG Keemo

Jetzt fand die Serie den Weg in die deutsche HipHop-Szene. So veröffentlichte erst vor wenigen Stunden der Rapper OG Keemo ein Foto in seiner Story, auf dem zu sehen ist, wie er die ikonische Karte von Squid Game in der Hand hält. Dazu schreibt er: „Eben diese Karte bekommen. Dude meinte ich soll anrufen. Kann viel Geld verdienen, klingt Hype!“

Hier die Instagram-Story von OG Keemo:

 

OG Keemo erhält eine Einladung zu den Squid Games

Schreibe einen Kommentar