Rapper SeroDix nach Polizeikontrolle krankenhausreif geschlagen

Ein deutscher Rapper erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei! Es geht um Schikane, Gewalt und sogenanntes Racial Profiling. Seinen Schilderungen zufolge wurde er ohne Anhaltspunkte von Polizisten mitgenommen. Hinter verschlossenen Türen kam es dann zu einem Gewaltakt, der ihn ins Krankenhaus befördert hat…

SeroDix

Bekannt wurde SeroDix vor einigen Jahren durch eine Reihe von Youtubehits. Seine Tracks „Chrome“ und „Ya Hero Ya Mero“ sammelten während seines ersten Hypes mehrere Hunderttausend Klicks. Seit letzter Woche ist er nach einer längeren Auszeit wieder zurück. Kürzlich veröffentlichte er seine Single „Treibsand“.

Hier hört ihr seine aktuelle Single

Notaufnahme

Nun wurde der Rapper eigener Aussage zufolge zum Opfer von Polizeigewalt. Letzte Nacht teilte er ein Video aus einem Polizeirevier. Kurz nach der Aufnahme wurde er, so SeroDix, von den Beamten „zusammengeknüppelt“. Stunden später befindet er sich in der Notaufnahme, wie er er mit einem Video belegt.

SeroDix schildert den Vorfall

„Wurde von der Polizei angehalten und bin sprachlos… Obwohl ich nichts gemacht habe, sollte ich meine Maske in meinem EIGENEN Auto aufsetzen. Als ich das nicht at, wurde mir gedroht und ich wurde unterschwellig rassistisch beleidigt. „Das kannst du dort machen wo du herkommst, aber nicht hier in unserem Land!“

Als ich fragte, ob das nicht auch mein Land ist und warum ich überhaupt kontrolliert werde, sagte einer der Beamten, ich soll aussteigen. Seine Hand war die ganze Zeit an der Knarre. Ich stieg aus und wurde direkt gefilzt. Natürlich fanden sie nichts und wollten unbedingt einen Alk und Drugtest machen. Das lehnte ich ab.

Dann wurde ich auf die Wache genomen und meine Tasche haben sie ohne zu fragen aus dem Auto raus und auch mit. Und dort ging es erst richtig los. Wurde nach dem Video mies zusammengeknüppelt und bin jetzt in der Notaufnahme. Willkommen in Deutschland 2021 – Polizeischikane und Rassismus.“

Die Aufnahmen aus dem Polizeirevier

Schreibe einen Kommentar