Spielsucht – Jasko zeigt seine Verluste durch Glücksspiel

Glücksspiel

In den vergangenen Jahren wurde Glücksspiel durch verschiedene Apps der breiteren Masse immer zugänglicher gemacht. Mit lediglich einem Klick auf einen Button kann ein Nutzer der mindestens das 18. Lebensjahr erreicht hat die Welt des Glücksspiels betreten.

Zu den beliebtesten Glücksspielen gehören Wetteinsätze auf Fußballspiele. Mit verschiedenen Optionen kann man auf das Ergebnis eines Spieles setzen. Von „Tor in letzter Minute“, „Tor in der Nachspielzeit“ bis hin zu einfachen „Untentschiedenen“ gibt es ein dutzend verschiedener Wettmöglichkeiten.

Rapper

Längst hat das Glücksspiel auch die deutsche Rapszene erreicht und gehört bei manchen Rappern sogar schon zum Image. So sind Rapper wie Al-Gear bekannt dafür, dass sie immer wieder auf Fußballspiele wetten und die Ergebnisse mit ihren Fans via Social Media teilen. Eine lange Zeit streamte der Rapper sogar auf Twitch seine Online-Casino „Spiele.

Da hier meistens nur die Erfolge gezeigt werden, wird laut Kritikern der Eindruck erweckt, dass man nur gewinnen könne. Dafür erntete Al-Gear und der bekannte Streamer Knossi große Kritik ein, was in einem YouTube Video endete, in dem ein Fan behauptete, dass er wegen den Streams von Al-Gear und Knossi spielsüchtig wurde.

Wichtige Message

Ein Rapper stellt sich nun gegen den Strom! Der Banger Musik Rapper Jasko veröffentlichte in seiner Instagram Story einen Screenshot von seiner aktuellen Bilanz seiner Wetteinsätze. So hat er 2634,74 € eingesetzt und bisher einen Verlust von 270 Euro gemacht.

Zusätzlich dazu markiert Jasko einen wichtigen Hinweis auf dem Screenshot. Darin heißt es: „Glücksspiel kann süchtig machen. Spiele verantwortungsbewusst.“ Offensichtlich möchte der Rapper seine Fans vor dem Glücksspiel warnen, damit diese erst gar nicht damit anfangen.

Hier seht ihr den Beitrag von Jasko via Instagram Story:

Jasko weist seine Fans auf Spielsucht hin
Jasko weist seine Fans auf Spielsucht hin

Schreibe einen Kommentar