Rippenbruch, Erstickungssymptome – SeroDix zeigt Schockbilder nach Polizeigewalt

SeroDix

Der Fall von SeroDix erschütterte letzte Woche die Deutschrap-Szene. Scheinbar grundlos wurde der Newcomer von Polizisten auf die Wache mitgenommen und dort brutal zusammengeschlagen. Letzten Samstag war er in seinem Auto unterwegs als ein Polizeiwagen ihn aus dem Verkehr zog. Ohne Anhaltspunkte auf eine Straftat durchsuchten sie ihn und sein Gepäck.

Obwohl nichts zu finden war, nahmen sie den Rapper auf die Wache mit. Dort filmte SeroDix mit, wie die Beamten mit seinen persönlichen Gegenständen umgehen. Kurz nachdem er deshalb mit einem der Polizisten aneinandergeriet, soll er verprügelt worden sein. Stunden später musste er auf der Intensivstation behandelt werden.

Schockbilder

Knapp eine Woche später meldet sich der Newcomer wieder zu Wort. In einem weiteren Statement schildert er, wie drastisch die Situation wirklich gewesen ist. Außerdem liefert er ein paar Schockbilder als Beleg für die Aussage. Auf der Röntgenaufnahme ist eine gebrochene Rippe zu sehen. Außerdem scheint er ziemlich hart am Hinterkopf getroffen worden zu sein. Seit dem Vorfall ringt der Rapper nach Luft und weist Erstickungssymptome auf.

All das ist umso trauriger, wenn man sich mit der Lebensgeschichte von SeroDix beschäftigt. In seiner letzten Single schilderte er, wie hart seine Vergangenheit gewesen ist. Wenn ihr mehr über ihn erfahren wollt, findet ihr unten seinen neuen Song.

SeroDix über seine Verletzungen

„An jeden der sagt, dass das Fake ist: Ich wünsche euch niemals so etwas erleben zu müssen! Mein Leben hing dort am seidenen Faden und niemand hätte jemals die Wahrheit erfahren wäre ich dort in dieser Nacht ums Leben gekommen. Ich werde nicht schweigen oder mir von euch einreden lassen, ich soll kein Drama machen.

Ich habe keine Luft mehr gekriegt und dadurch lila-rote Punkte im Gesicht. Aufgrund von Sauerstoff-Mangel über längere Zeit, das sind Erstickungssymptome! Ich habe gesagt, dass ich nicht mehr atmen kann und ihr hab mir weiter mit ganze Kraft zu 5. oder mehr die Luft genommen.

Dadurch habt ihr auch 2 Rippen von mir gebrochen und ich kann bis heute nicht schmerzfrei atmen! Bei jeden Atemzug kommen mir dadurch diese Erinnerungen hoch. Wo ist die Deutschrap-Community? Wo sind die ganzen Rapper?? Wieso erhebt niemand die Stimme? Muss es erst so weit kommen wie bei George Floyd?“

Hier seht ihr die Bilder

Sein aktueller Track

Schreibe einen Kommentar