Im Studio – 15 Jahre altes Foto von Raf Camora aufgetaucht

 

Raf Camora

Raf Camora stellte sich im vergangenen Jahrzehnt als einer der größten Musiker heraus, den die deutsche Rap-Szene jemals hervorbrachte. Nach Club-lastigen Sounds wie „Palmen aus Plastik“, die jeden Sommer rauf und runter gehört wurden, zeigte er auf Alben wie „Anthrazit“ oder „Zenit“ auch mehr künstlerische Aspekte von sich.

Allgemein lässt sich aber durchaus sagen, dass Raf zusammen 187-Rapper Bonez MC im Jahr 2016 eine neue Deutschrap-Ära einleitete. Nach „Palmen aus Plastik“ standen beide gemeinsam an der Spitze der Szene. Und dort sind sie bis heute geblieben.

Zwischenzeitlich änderte sich jedoch einiges. Während Kollaboparnter Bonez weiterhin Musik macht und erst letztes Jahr sein neues Solo-Album brachte, hat Raf nach den erfolgreichsten Jahren seiner Karriere vorerst mit Rap aufgehört. So versuchte er sich im vergangenen Jahr eher als Geschäftsmann und konnte in anderen Bereichen große Erfolge feiern.

Offenbar hat es ihn aber zwischenzeitlich zu seiner großen Leidenschaft zurückgezogen. So brachte er in den vergangenen Monaten ohne es groß anzukündigen ein Doppelalbum sowie mehrere dazugehörige Singles auf den Markt. Aktuell sieht man ihn auch weiterhin in Instagram-Storys im Studio anwesend, während er an neuen Tracks schraubt. Obwohl der Rapper zwischenzeitlich wohl eine Auszeit brauchte, kann es für ihn einfach nicht ganz ohne Musik weitergehen.

Altes Foto

Das Musik wirklich seine Leidenschaft ist, merkt man daran, wie lange er diese schon macht. So schraubt er bereits seit über zwei Jahrzehnten an seinem Sound und konnte in den letzten fünf Jahren endlich die Früchte seiner langjährigen Arbeit ernten.

Bis dahin war es ein weiter Weg, auf den Raf hin und wieder zurückblickt. In seiner aktuellen Instagram-Story sieht man ein altes Foto von ihm. Dieses stammt aus dem Jahr 2006 und zeigt den Rapper im Studio. Bis auf seinen veränderten Style ist Raf aber durchaus wiederzuerkennen.

Hier seht ihr es:

Raf Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar