Bushido verschiebt „Sonny Black 2“-Release zum vierten Mal

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Es war ein langer Weg, aber „Sonny Black 2“ scheint endlich zu erscheinen. Fast 2 Jahre nach der ursprünglichen Ankündigung bekommt das Soloalbum von Bushido einen endgültigen Release-Termin. Sollte es im Dezember erscheinen, liegen 15 Monaten zwischen den ersten Releasedatum und der tatsächlichen Veröffentlichung.

Fans werden sich dunkel erinnern, dass Bushido sein Album eigentlich am 11. September 2020 releasen wollte. Und auch dort schob er die Ankündigung monatelang auf. Durch den Gerichtsprozess verschob sich das Release auf April 2021. Später wurde daraus erste September, dann Dezember – und jetzt gibt es einen neuen Termin.

Sonny Black 2

Und dieser soll ebenfalls im Dezember 2021. Allerdings nicht, wie derzeit auf Amazon angegeben, am 3. Dezember. Bushido berichtet, dass er einen anderen Produzenten für seinen Hoodie heranziehen musste. Dadurch werden das Album und die Deluxe Box erst später im Dezember erscheinen. Abgesehen davon ist das Album vollständig aufgenommen.

Das Album ist fertig

„Die Musik ist tatsächlich im Kasten. Wir haben ein fettes Album gemacht. Also ich freu mich sehr über das Album, hat mir sehr gut gefallen. Und wir haben sehr miese Songs gemacht, wir haben die Singles am Start, wir haben einen mega-geilen Posse-Track gemacht mit Animus und Saad. (…)

Dann haben wir rasiert. Wir haben einfach ‚Nie ein Rapper‘ 16 Jahre später – und 16 Jahre älter vor allem – nachempfunden. Und haben den Song nochmal neu interpretiert und ich feier das. Dann sind wir fertig geworden mit allem drum und dran. Und ja, wir sind fertig. Wir sind tatsächlich fertig. Ich freu mich so sehr.“

Sonny Black 2 wird verschoben

„Jetzt meine Damen und Herren, gibt es nur ein ganz, ganz, ganz, ganz kleinen Umstand. Ich warte jetzt noch auf die finale Auftragsbestätigung für die Hoodies. Denn – und das ist Realtalk, das ist auch kein Scheiß oder so – ich hab von dem ganzen Scheiß keine Ahnung. Textil-Business ist auch nicht so meins. Angeblich soll es irgendwie Baumwoll-Knappheit geben, angeblich hätten die Chinesen alles aufgekauft und so alles.

Keine Ahnung ya Seleme ob das überhaupt alles stimmt und wie auch immer. Ist auch scheißegal. (…) Wenn jetzt alles so steht, denn wird es den Release geben. Also das Album wird dann im Dezember kommen. Der ganz, ganz aktuelle Tag im Dezember, den muss ich erst noch bekanntgeben. Es wird nicht der 3. Dezember sein, das kann ich euch schon mal sagen.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar