Laas mit XXL-Statement zu EGJ und seinem Beef mit Kool Savas

Laas

In den letzten paar Wochen hat Laas reinen Tisch gemacht und endlich seine Sicht auf Themen der letzten Jahre dargelegt. Etliche Dinge sind in seiner Karriere und seinem Leben passiert, wurden aber nie richtig ausgesprochen. Jetzt scheint der Rapper erkannt zu haben, was es bringen kann, wenn man Dinge einfach mal anspricht.

Zuletzt äußerte er sich bereits ausführlich dazu, wie er vor Jahren bei Ersguterjunge gelandet ist. Aufgrund seiner finanziellen Situation war die Unterschrift bei Bushido quasi ein No-Brainer. Das Signing bei EGJ war die Chance seines Lebens. Umso chaotischer war deshalb die Zeit, als das Label förmlich auseinanderbrach.

Seine Zusammenarbeit mit Shirin David kam vor ein paar Tagen ebenfalls zur Sprache. Der gebürtige Gütersloher erklärt, wie er es mit seinem eigenen Hiphop-Verständnis vereinbaren kann, wenn eine Rapperin die Texte von anderen rappt. Dabei betonte er vor allem den Wert und die Wertschätzung, die Shirin für die Rap-Community hat.

Kool Savas

Jetzt gibt es das nächste XXL-Statement von Laas. Und das scheint noch einmal einen ganz anderen Stellenwert in seinem Leben und seiner Karriere zu haben. Das merkt man allein schon an der Länge der Story. In über 20 Stories schreibt Laas, wie er vor 23 Jahren mit Kool Savas in Kontakt gekommen ist und 10 Jahre später zum Teil seines Teams wurde:

„Ich habe noch eine letzte Story, bevor ich den Rest als Buch aufschreibe. Diese Story ist mir sehr wichtig und deshalb auch ein bisschen länger. Ihr habt mich die ganze Zeit danach gefragt und bis jetzt habe ich nie wirklich etwas dazu gesagt.“

In der Story reflektiert er vor allem eigene Fehler und schildert Eindrücke, wie Savas auf sein eigenes Verhalten reagiert hat. Wie wichtig ihm die Meinung von Kool Savas ist, wird dabei an fast jeder Stelle spürbar. Am Ende geht er auch auf die Vorwürfe ein, der Berliner ihm gegenüber geäußert hatte.

Hier ist die ganze Story

Schreibe einen Kommentar