„Ohne dich wäre meine Karriere nicht wie sie heute ist“ – Samra bedankt sich 3 Jahre später

Cataleya

Jeder von euch dürfte den Song „Cataleya“ von Samra kennen. Mit diesem Song ist der „Rohdiamant“ ganz offiziell zu einem funkelnden Brillanten geworden! Samra zeigte mit seiner Video-Auskopplung zu „Cataleya“ vor drei Jahren zum ersten Mal, wie gut seine Songs auch ohne den damaligen Support von Bushido und Capital Bra ankommen.

Nach Release landete der Track direkt auf Platz 1 der deutschen Charts und bescherte ihm so nach der 1 mit „Für euch alle“ die erste eigene Pole Position. Mittlerweile konnte er auch längst den Goldstatus erreichen.

Der Song „Cataleya“ war in vielfacher Hinsicht Bedeutend für Samra. Zum einen kam er musikalisch sehr gut an und war der erste wirkliche Hit von Samra, der bei einer breiteren Masse an Zuhörern ankam. Zum anderen lässt sich so weit gehen und sagen, dass der Song sogar kulturellen Einfluss hatte!  Der hübsche Mädchenname löste nach Release des Songs einen echten Hype aus und war zeitweise sogar der zweit beliebteste Name für Neugeborene Mädchen.

Es gibt mittlerweile sogar Studien, die zeigen, dass es bisher keinen größeren kulturellen Einfluss auf die Verbreitung des Namens „Cataleya“ gegeben hat, als die Hit-Single von Samra. So etwas zu schaffen zeigt vielleicht noch mehr als eine goldene Schallplatte, wie sehr sich ein Song in die Köpfe eingebrannt hat.

Geburtstag

Heute ist es genau drei Jahre her, dass die Single „Cataleya“ erstmals veröffentlicht wurde. Samra feiert dies auf seinem Instagram-Account mit einem eigenen Post, in dem er den kompletten Song zitiert. In seiner Instagram-Story lässt er den Song im Auto laufen und singt ihn mit.

Dazu schreibt er zu „Cataleya“: „Ohne dich wäre meine Karriere heute nie so wie sie ist„. Bedenkt man den Einfluss, den der Song auf allen Ebenen seiner musikalischen Karriere hatte, kann man das nur unterschreiben!

Hier seht ihr es:

Samra via Instagram

Schreibe einen Kommentar