Zalando-Betrüger kündigt weiteren Betrug an Bushido und Animus an

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Patron61

Letzten Monat berichteten wir bereits über den Zalando-Betrüger, der es auf Bushido abgesehen hatte. Über einen längeren Zeitraum gab er Bestellungen über den Namen des Rappers bei Zalando auf. Nur kurze Zeit später wurde klar, wer sich hinter dem Betrug verbirgt – es ist ein deutscher Rap-Newcomer.

Er profilierte sich in einem seiner Songs mit dem Zalando-Betrug an Bushido. Schon bevor der EGJ-Chef öffentlich mitteilte, dass er zum Opfer eines Scams wurde, kündigte Newcomer Patron61 die Tat exakt in einer seiner Singles an. Wenig später gab der Rapper an, wegen des Betrugsfalls verklagt worden zu sein. Als Beweis lieferte er Gerichtsdokumente mit.

Kürzlich sprach der wohl dreisteste Rapper Deutschlands darüber, wie seine Betrugsmasche konkret funktioniert. Dabei geht es darum, die persönlichen Daten bekannter Rapper herauszufinden und mit ihrer Identität online einzukaufen. Weil so ziemlich jeder Rapper eine Wikipedia-Seite hat, kann er die Daten ganz einfach per Googlesuche herausfinden:

„Einige deutsche Rapper verfügen immer noch keinen Schufa-Schutz. An alle Betrüger: Auf Wikipedia steht Vor- und Nachname und Geburtsdatum des ein oder anderen deutschen Rappers. Ich berufe mich auf Artikel 5 Absatz 3 des Grundgesetzes. Natürlich habe ich wie jeder andere für die Ware gezahlt. Außerdem berufe ich mich auf Paragraph 48 des BGBs.“

Bushido & Animus

Jetzt meldet sich Patron61 wieder direkt an Bushido und Animus. Und kündigt offen seine nächste Betrugsmasche an den Rappern an. Diesmal will er die Kreditkarten der EGJ-Rapper ins Visier nehmen und sie somit in die Schuldenfalle treiben. Dreister geht’s nicht!

„Rapper dissen ohne Namen nennen!! Schauen ob ihr noch lacht wenn die Bank eure Kreditkarten sperrt, weil ihr die Schulden nicht mehr begleichen könnt AMK!! Ich werde euch alle in die Schufa schicken!! Ich berufe mich auf Paragraph 48 des BGBs und auf Artikel 5 Abs. 3 des Grundgesetzes.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar