„Zu viel gemacht“ – Ufo361 kündigt Auszeit an

Ufo361

Seit „Ich bin ein Berliner“ sind Ufo361 und Stay High ganz eigene Marken geworden. Den Style, den der Berliner Rapper aus den USA nach Deutschland gebracht und modifiziert hat, setzt wohl keiner dermaßen perfekt um wie er. Ob es der Zuspruch der Fans, die Anerkennung aus der Szene oder seine Charteinstiege und Zahlen sind – der Erfolg gibt ihm in allen Belangen Recht.

Dabei hat der 32-Jährige schon längst alles erreicht, was hierzulande möglich ist. Erst kürzlich kündigte er an, international gehen zu wollen um sich künstlerisch weiterzuentwickeln. Jetzt wo Geld kein Antrieb mehr ist, sucht Ufo361 nach neuen Quellen für Motivation und Inspiration.

Output liefert der Musiker dennoch konstant. Alleine in diesem Jahr brachte der Berliner zwei ganze Solo-Alben raus. Erst am 3. September diesen Jahres erschien mit „Destroy All Copies“ das nunmehr siebte Studioalbum des Rappers. Daneben hat er im Fashion-Game wohl eine neue Nische für sich gefunden und war dieses Jahr mit seiner eigenen Stay High-Kollektion beschäftigt.

Das kann natürlich auch auslaugen und für mehr Stress sorgen, als einem lieb ist. Dazu kommt eine interne Auseinandersetzung, die Ufo in diesem Jahr abseits seiner Musik hatte. Sein langjähriger Produzent Greeny packte in mehreren Interviews und Statements gegen den StayHigh-Rapper aus und erhob schwere Vorwürfe gegen den Berliner.

Urlaub

Alles in allem kann man sagen, dass das Jahr für Ufo bislang turbulent verlief, bedenkt man seinen Output, sein Privatleben und die internen Auseinandersetzungen, von den nicht alles nach außen kommt. Der Rapper hat jetzt beschlossen, dass es Zeit für eine kurze Auszeit ist. Aktuell befindet er sich im Urlaub und will „endlich bisschen abschalten“. Allerdings soll es schon in geraumer Zeit mit dem nächsten Album weitergehen. So schreibt Ufo:

„Endlich bisschen abschalten. Wir haben dieses Jahr zu viel gemacht. Sehr sehr verrücktes Jahr. Vor allem was das Fashion-Game betrifft. Ich liebe Euch. Bisschen Urlaub… danach geht es mit dem nächsten Album los“

Hier seht ihr es:

Ufo361 via Instagram

Schreibe einen Kommentar