Erstmals seit Zerwürfnis – Bushido mit neuer Botschaft an Eko Fresh

Die Beziehung zwischen Bushido und Eko Fresh zusammenzufassen, ist schwierig. Der Kölner und der Berliner kennen sich bereits seit den Anfängen ihrer jeweiligen Karriere und haben diverse Phasen von Freundschaft, Beef und Nicht-Beachtung hinter sich. Etliche Male wurde ihre gemeinsame Geschichte wieder aufgerollt, sodass sich jeder in der Hinsicht ausreichend informieren kann. Bspw. in den „700 Bars“ von Eko Fresh.

Eko Fresh & Bushido

Allerdings hat sich seit der Versöhnung vor rund 9 Jahren wieder einiges getan. In den letzten paar Jahren war das Verhältnis eher als kompliziert zu bezeichnen. Vor allem das Thema Ghostwriting wurde mehrfach angesprochen. So kam von verschiedenen Seiten das Gerücht auf, dass Eko Fresh den „LUTDKG“-Disstrack von Bushido geschrieben habe.

Später deutete der Rapper dann noch an, für einen weiteren Bushido-Klassiker verantwortlich zu sein. In der Youtube-Show „Erkennst du den Song“ des Kanals „Worldwide Wohnzimmer“ trat Eko gegen 2 weitere Spieler an. In der Show werden Song-Ausschnitte angespielt und die Kandidaten müssen erraten, um welchen Song welches Interpreten es sich handelt.

Als der Track „Von der Skyline zum Bordstein zurück“ angespielt wird, drückt der Rapper blitzschnell den Buzzer und nennt Song und Interpret. Als die Hook des Songs weiter läuft, macht er eine  Schreibbewegung in die Luft. Ehemalige Mitstreiter Bushidos warfen ihm vor, Eko nicht genügend Hak für seine Arbeit gegeben zu haben.

„Gheddo“

Nun gibt es erstmals seit langer Zeit wieder ein kleines Update zu Bushido und Eko Fresh. Und zwar zur Abwechslung mit einer positiven Entwicklung. Heute Mittag hat sich nämlich Eko Fresh via Twitter zu Wort gemeldet und erklärt, dass die Single „Gheddo“ auf dem besten Weg ist, den Goldstatus zu erreichen: „Gheddo ist kurz vor Gold! Bitte jeder mal 99 Cent in die Hand nehmen!“

Der Song von 2006 gehört zu den größten Klassikern von Bushido und Eko Fresh. 15 Jahre nach Release könnten sie schon bald Single-Gold dafür erhalten. Bushido hat ebenfalls von dem Tweet Wind bekommen und den Post retweetet. Wäre eine schöne Geschichte, wenn sie nach so langer Zeit wieder einen gemeinsamen Erfolg feiern könnten!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar