3 Jahre nach Mac Millers Tod – Zweiter Mann gesteht vor dem Gericht

Mac Miller

Es sind mittlerweile drei Jahre vergangen, seitdem der US-Rapper Mac Miller an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Die Überdosis soll laut Berichten zufolge einer zu hohen Menge an „Fentanyl“ zugrunde liegen. Daraufhin wurde der Dealer gesucht, der dem US-Rapper die gestreckten Pillen verkauft hatte.

Vor wenigen Wochen war es dann soweit und der Dealer „Stephen Walter“ stand vor Gericht. Vor dem Richter und allen Angehörigen gestand Stephen Walter – der „Zulieferer“ des Dealers des Rappers – dem Rapper die besagten Pillen indirekt verkauft zu haben.

Damit wurde erstmals klar, wer den Tod des Rappers zu verantworten hatte. Den veröffentlichten Dokumenten zufolge drohen dem Dealer bis zu 20 Jahre Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft forderte 17 Jahre mit fünf Jahren Bewährung unter Aufsicht.

Walters Schuldeingeständnis beweist, dass er sich bewusst war, dass er mit Fentanyl gestreckte Oxycodon-Pillen verkauft hatte. In den Gerichtsdokumenten ist vermerkt, dass die Höchststrafe mehr als 20 Jahre hinter Gittern, eine lebenslange Überwachung und eine Geldstrafe von 1 Million Dollar vorsieht.

Die Staatsanwaltschaft behauptet, dass der Dealer – der bereits wegen eines anderen Drogenfalls unter Aufsicht der Behörden stand – die tödlichen Pillen indirekt an Millers eigentlichen Dealer, Cameron James Pettit, geliefert hatte. Cameron hat diese anschließend an den verstorbenen Rapper weiterverkauft.

Weiterer Mann für schuldig erklärt

Doch während Cameron James Pettit seine Schuld nicht eingesteht, hat nun ein weiterer Dealer ein Schuldgeständnis abgelegt. Ein Dealer namens Ryan Reavis soll die Pillen, die scheinbar von Stephen Walter  gestreckt wurden, an Cameron James Pettit geliefert haben, der wiederum die Pillen an Mac Miller verkaufte.

Zum Verständnis: Mac Miller kaufte die Pillen von Cameron James Pettit, der die Pillen von Ryan Reavis im Auftrag von Stephen Walter erhalten hat. Die beiden Letzteren haben vor Gericht nun ihre Mitschuld am Tod von Mac Miller gestanden.

Hier seht ihr den Beitrag von TMZ:

 

Schreibe einen Kommentar