Animus offen und ehrlich über Raf Camora und die 187 Strassenbande

187 Straßenbande

Die 187 Straßenbande hat in den letzten Jahren einen Aufstieg erlebt, der seinesgleichen sucht. Sie schafften es erfolgreich aus dem Untergrund und seit 2016 geht es für die Jungs nur noch steil aufwärts. Bemerkenswert ist, dass die Jungs nie großartig mit Beef in der Öffentlichkeit, sondern alleine mit ihrer Musik überzeugt hatten.

Auch wenn sich die Sache mit dem Beef mittlerweile geändert hat und Bonez MC bekanntlich seit Jahren öffentlich seinen Social Media-Streit mit Fler austrägt, ist es immer noch untypisch für die 187er, auf Tracks großartig mit Namen gegen andere Rapper zu schießen.

Raf Camora

Ähnliches gilt für Raf Camora. Wohl kaum ein anderer in der Deutschen Rap-Szene ist so bekannt für seinen einzigartigen Musikstil und künstlerischen Touch wie der Wiener. Dennoch ist er dabei nie wirklich in einen öffentlichen Konflikt mit anderen geraten, sondern konzentrierte sich jahrelang einzig und allein auf seine Musik. Das zahlte sich letztendlich bekanntlich aus.

Animus

Ein anderes Beispiel ist Animus. Auch er ist erfolgreich mit seiner Musik, jedoch eher bekannt dafür, offensiv nach vorne zu gehen und namentlich gegen andere Akteure der Szene zu sticheln. Auf Instagram wurde er nun gefragt, was er von Raf und den 187ern halten würde. EGJ-Chef Bushido hat eine kleine Vorgeschichte mit Bonez MC, nachdem herauskam, dass der Berliner den Hamburger auf einem gelöschten Track beleidigt hatte.

Animus hat aber nichts gegen die Jungs rund um Bonez & Co. Er betont, dass er die 187er mal getroffen habe und alles cool war. Raf Camora kannte Animus gar viele Jahre persönlich. Die beiden haben nach Aussage des Rappers heute noch gemeinsame Freunde:

Kenne Raf viele Jahre persönlich. Haben Heute noch gemeinsame Freunde. Gönne ihm alles von Herzen. Die 187 Jungs habe ich paar mal getroffen, auch immer korrekt und bodenständig gewesen. Auch wenn unsre Message nicht die gleiche ist, sei der Erfolg denen ebenfalls von Herzen gegönnt. Ich messe Menschen nur an dem was ich selbst miterlebt habe, nicht an Erzählungen und Fantasiegeschichten.“

Hier seht ihr es:

Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar