Nach Betrug an Bushido – Zalando-Betrüger will Anwalt werden

Zalando-Betrüger

Seit Wochen treibt der „Zalando-Betrüger“ sein Unwesen in der Deutschrap-Szene. Mithilfe der privaten Daten bekannter Rapper konnte er auf ihren Namen teure Waren bei Online-Versandhändlern einkaufen und richtete so Schäden in Höhe von Tausenden von Euro an. Durch einen Post von Bushido wurde der Fall deutschlandweit bekannt, selbst große Medien wie RTL berichteten.

Was viele bisher nicht wissen, ist dass der Betrüger auch als Rapper aktiv ist. Unter dem Namen Patron61 veröffentlicht er sogar recht erfolgreich Musik als Untergrund-Rapper. In seinen Songs rappt er häufig über Betrugsmaschen und erklärt, Rapper durch die Schufa abzuziehen. Schon bevor Bushido öffentlich über den Zalando-Betrug sprach, kündigte er genau diese Tat in einem seiner Songs an.

Patron61 rappt über seine Taten

Anwalt

Jetzt meldet sich Patron61 in einem Video-Statement zu Wort und spricht über seine Zukunft. Der Newcomer erklärt, sich in einem Jura-Studiengang einzuschreiben und dann Anwalt für Strafrecht werden zu wollen. Da er das Abitur besitzt, hätte er die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Das Problem: Sollte er für einen Betrug verurteilt werden, darf er nicht mehr als Anwalt praktizieren. Entsprechend sicher scheint er sich zu sein, das seine aktuell noch offenen Prozesse positiv für ihn ausfallen. Bisher war er stets clever genug, um sich nicht erwischen zu lassen. Und das obwohl er noch großspurig mit seinen Taten prahlt!

Patron61 will Anwalt werden

„Wie geht’s Leute, was geht ab, ich wollte mal kurz nach eurer Meinung fragen. Was viele Leute nicht wissen, ich hab halt Abitur. Und wie ihr seht, ich rap es ja in meinen Songs oder poste es in meiner Story: Ich wurde bisher immer freigesprochen vor Gericht. Also ich wurde ja immer zu unrecht beschuldigt. Und ja, ich spiele halt schon öfter mit dem Gedanken, sobald meine ganzen Gerichtsprozess fertig sind, Jura zu studieren. Und dann Anwalt zu werden.

Natürlich nur für Strafrecht. Wie würdet ihr das finden wenn ich in 4 bis 6 Jahren, wie lang das halt dauert, Anwalt werde? Natürlich, wenn ich irgendwann Mal einen Gerichtstermin verlieren sollte – was nicht passieren wird, weil ich hab ja nichts getan – dann wäre das geplatzt. Könnt ich nicht machen, weil um Anwalt zu werden, darf man keine Straftaten haben. Wie würdet ihr das finden?“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar