Falsche Anschuldigungen gegen Samra – jetzt spricht Shirin David

Shirin David

Jeder kennt die Anschuldigungen, die zeitweise gegen Samra im Raum standen. Die Influencerin Nika Irani warf dem Rap-star vor, sie zum Sex gezwungen zu haben. Shirin David war die erste bekannte Person der Öffentlichkeit, die auf die Geschichte von Nika aufmerksam gemacht hat und sie supportete. In Folge des Vorwürfe änderte sie auch eine Zeile ihrer Single „Lieben wir“:

„Das Beschissene ist zudem, dass ich den Künstler, der aktuell unter diesen Vorwürfen steht (die Vorwürfe wurden bisher nicht bestätigt und es gab keine Äußerung dazu) in meiner kommenden, zweiten Single in einem positiven Zusammenhang erwähnt habe. Diese Line/Aussage werde ich nun streichen und nicht veröffentlichen.“

Samra

Für Samra begann damit die wohl schlimmste Zeit seines Lebens. Er musste sich vor dem Vorwurf schützen, ein Vergewaltiger zu sein und verlor im Zuge der Anschuldigungen mehrere Kooperationen. So platzte der Release seines „Asmarani Gin“, weil seine Vertriebspartner die Zusammenarbeit beendeten. Auch sein Musikvertrieb Universal Music trennte sich.

Erst nach der Veröffentlichung von geheimen Ton- und Video-Aufnahmen, konnte er seinen Ruf wieder retten. In den Leaks kompromittierte Nika ihre eigene Glaubwürdidkeit. Zusätzlich dazu verlief auch die juristische Auseinandersetzung mit Nika für ihn positiv aus. Auf seinem Song „Paradies“ rechnete er daraufhin mit Shirin David ab.

Zeile von Samra gegen Shirin David:

„Immer Skandale, aber Samra wurde nie gehatet/
auf einmal will mich jeder f**ken so wie Shi-…../“

Antwort

Seitdem ließen beide Seiten das Thema auf sich beruhen. Eine Handvoll Rapper forderten eine Entschuldigung von Shirin an Samra. Die kam allerdings nicht. Stattdessen gibt es nun eine Antwort der Rapperin in Form eines Interviews. Im Spiegel erklärt sie ihr Handeln und gibt an, einem potenziellen Opfer immer eher zu glauben als einem potenziellen Täter:

„Ich werde jedem mutmaßlichen Opfer einer Vergewaltigung immer glauben. Grundsätzlich ist es für Frauen sehr schwer, darüber zu sprechen. Wieso kennen wir alle eine Frau, die schon sexuell belästigt wurde, aber wir kennen keine Täter? Es muss darüber gesprochen werden, dass Frauen noch als weniger wert und nicht als gleich behandelt werden.“

(Quelle: Spiegel)

Hier seht ihr die Meldung

Spiegel.de

Schreibe einen Kommentar