Erster Rapper als Darsteller in Goldraub-Film von Xatar bestätigt

Xatar

„Rheingold“, der kommende Kinofilm über das Leben des Rappers Xatar, nimmt langsam Formen an. Bereits vor Monaten wurde bekannt, dass der Musik-Mogul einen echten Coup landen konnte und Fatih Akin als Regisseur gewonnen hat. Akin erhielt 2018 den renommierten Golden Globe-Award für seinen Film „Aus dem Nichts“.

Seit einigen Monaten ist bekannt, dass es einen Geldsegen für die Produktion des Films gibt. Das Bundesland NRW wird das Projekt mit einer Summe von 900.000 Euro aus einem Fördertopf der Film- und Medienstiftung unterstützen. 12 Jahre nachdem die Behörden wegen des Goldraubs nach Xatar suchten, finanzieren sie die Verfilmung des Ereignisses mit.

Hauptarsteller

Allzu viele Details zur Produktion sind noch nicht bekannt. Im April wurde in einer Pressemitteilung über die Wahl des Hauptdarstellers informiert. Fatih Akin hat sich für Emilio Sakraya als Hauptdarsteller von „Rheingold“ entschieden. Er wird im 2022 erscheinenden Kinofilm die Rolle von Xatar übernehmen.

Das ist nicht das erste Mal, dass der Star der aktuellen Netflix-Serie „Tribes of Europe“ einen deutschen Rapper verkörpert. 2010 spielt er den jungen Bushido im Kinofilm „Zeiten ändern dich“ von Bernd Eichinger.

Darüber hinaus wurden nach und nach weitere Schauspieler bekanntgegeben, die am Projekt mitwirken. Durch verschiedene Fotos vom Set sind Samir Jebrelli, Hüseyin Top und Arman Kashani als Darsteller bekannt. Die Schauspieler sind offiziell Teil des Casts.

SeroDix

Was bisher noch gefehlt hat, war allerdings ein Rapper, der im Film mitspielt. Rapper mit schauspielerischer Erfahrung, gäbe es immerhin genug. Man denke an 4 Blocks oder Dogs of Berlin, in denen Veysel, Massiv und Sinan-G glänzten. Trotzdem war noch kein Rapper als Darsteller bestätigt.

Das hat sich nun geändert. Wie Newcomer SeroDix offenbarte, nimmt er ebenfalls an den Dreharbeiten zu „Rheingold“ teil. Bekannt wurde er zuletzt, als er gegen Polizeigewalt protestierte. Jetzt bekommt er eine Rolle im Kinofilm von Xatar. Man darf gespannt sein, ob noch weitere deutsche Rapper im Film zu sehen sein werden.

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar