Der Zwillingsbruder von PNL-Rapper Ademo macht jetzt Deutschrap

PNL

In Frankreich sind PNL absolute Superstar. Die Crew besteht aus zwei Brüdern und hat in den letzten paar Jahren Millionen von Alben und Singles verkauft. 12 Mal wurden sie mit Diamant-Schallplatten ausgezeichnet, darunter auch ihre letzten beiden Alben. Dafür braucht man in Frankreich 600.000 verkaufte Einheiten.

In Deutschland hingegen hat die Crew noch nicht richtig Fuß gefasst. Zwar erklärten einige bekannte Rapper, Fans von PNL zu sein, beispielsweise ApoRed und Miami Yacine, großen Erfolg haben die Franzosen hier aber noch nicht. Französischer Rap hat es traditionell schwer in Deutschland. Das ändert sich zurzeit allerdings mit einem brandheißen Newcomer…

Ismut

Der Rapper Ismut hat es als vielleicht erster geschafft, den PNL-Style auf deutsch umzusetzen. Da sind sich seine Fans einig. Seine Einflüsse aus dem französischen Rap merkt man dem Newcomer sowohl musikalisch, als auch optisch an. Denn Ismut sieht fast 1 zu 1 aus wie Ademo, einer der beiden Brüder hinter PNL.

Sieht man sein aktuelles Musikvideo, könnte man meinen, dass hier der Zwillingsbruder von Ademo auf deutsch rappt. Und auch die Zahlen sprechen dafür, dass Ismut den französischen Style hierzulande endgültig etablieren könnte. Mit seiner Single „Camorra“ schaffte er bereits den Streaming-Durchbruch mit 1 Million Streams.

Jetzt legt er nach und veröffentlicht sein neues Musikvideo zum Track „Sayonara“. Wenn er den einzigartigen Vibe der Franzosen weiter catchen kann, könnte der Newcomer damit einen völlig neuen Style nach Deutschland bringen.

Die neue Single von Ismut

Schreibe einen Kommentar