Farid Bang rappt über Bushido, Eko Fresh, Alligatoah, Capital Bra und RIN

Farid Bang

Vor wenigen Minuten ging das große Snippet zum kommenden Farid Bang-Album „X“ online. Wie aus dem Nichts kündigt der Banger Musik-Gründer dort sein 10. Album mit 12 neuen Tracks an. Und all das nur 4 Monate nach dem Release seines letzten Albums – denn „X“ soll schon diesen Freitag erscheinen:“

Lines

11 der 12 Tracks sind im Snippet bereits kurz zu hören. Nur das Outro bekommen die Fans erst beim Release des Albums. Aber schon auf diesen kurzen Schnipseln sind einige interessante Passagen und Punchlines zu hören. Recht überraschend wird bspw. Alligatoah erwähnt, den Farid als „Hund“ bezeichnet. Auch die Namen von Bushido und Capital Bra sind hören, allerdings im Rahmen von neutralen, bzw. positiven Erwähnungen.

Zuerst gibt es aber einige Lines, mit denen Farid seinen Respekt an Eko Fresh zollt. Im ersten Track erwähnt er seinen ehemaligen Labelchef und Förderer und ernennt ihn zum King. Danach folgen mehrere Anspielungen auf seinen legendären Disstrack „Die Abrechnung“.

Probz an Eko Fresh

„Gangsterrapking, trag die Krone wie Eko/
mit dieser Art von Rap holt ich den Echo/
(…) Geht in Sicherheit – und verriegelt die Tür/
Ihr könnt sicher sein, Farid rappt jetzt wieder wie früher/
(…) Ich hab die Krone wieder und ich rechne ab mit euch jetzt/
Ich f*cke eure ganzen Mütter, denn ich hasse Deutschrap/“

Bushido-Zeile:

„Du machst Berliner Gangster-Rap/
doch bist ein kleiner Bushido wie Elyas M’Barek/“

Alles Disses gegen deutsche Rapper

MOK:
„Bevor du Erfolg hast mit deinen Wannabe Drake-Hits/
Ist Mok rich (Mokridge) wie der Comedy-Rapist/ *Oh, der war böse*
(…) Ja dein Indie-Label verschleppt Insolvenzen/
während das Jugendamt MOK die Kinder wegnimmt/“

Alligatoah:
„Du bist ein Kelb, ja, ich mein das arabische Wort/
Rap ist Paradox, ein Hund nennt sich „Alligatoah“/“

RIN:
„Ich bin der Beste, immer in der Presse, Gangster-International/
während MOK Fußgänger fragt nach Zigaretten/
Ich werd RIN erpressen/ und das mit nem S*xfilm/
(…) Ich bin der King, der Boss/
du wie RIN der Dog, weil du Vintage shoppst/
OG since Day One/ und f*ck immer noch diesen Spinner MOK/“

Badmomzjay:
„Für mich gab’s nie eine Kehrseite bei Beef/
Zwing nen Erzfeind in die Knie/ ich mach Sternzeichen zu Memes/“

Hier seht ihr das Snippet

Schreibe einen Kommentar