Tag X ist da – Farid Bang kündigt 10. Studioalbum für Freitag an

Farid Bang

Erst gestern meldete sich Farid Bang mit einem Foto aus der Versenkung zurück. Auf den Tag genau zwei Monate nachdem er eine Auszeit aus Social Media ankündigte, ist er wieder da. Und zwar mit völlig verändertem Style. Während seiner Öffentlichkeits-Abstinenz hat sich der Banger-Chef weiter in Monsterform gebracht. Außerdem hat er sich eine neue Frisur und einen freshen Schnauzbart zugelegt.

Der Style erinnerte nicht wenige Fans an einen kolumbianischen Drogenboss. Zusätzlich zum Comeback lieferte Farid noch direkt eine Ankündigung mit. Schon am nächsten Tag sollten alle erfahren, was es mit dem mysteriösen „Tag X“ auf sich hat: „Zeit zu rasieren!!!! Noch 24Stunden #𝚝𝚊𝚐𝚇𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝𝚗𝚊̈𝚑𝚎𝚛“

Tag X

Und tatsächlich hat der Platinrapper Wort gehalten. Exakt 24 Stunden später ging ein Snippet online, in dem Farid Bang ein neues Album ankündigt. Hierdurch wird klar, was „Tag X“ bedeutet – das X steht für eine römische 10, was symbolisiert, dass es sich um sein 10. Studioalbum handelt. Verrückt, dass so gut wie keiner diese Verbindung gezogen hat.

Auf dem Snippet stellt Farid Bang gleich sein ganzes Album vor und kündigt es schon für diesen Freitag an. Die Promophase für sein 10. Album wird also lediglich 3 Tage dauern, was definitiv ungewöhnlich für den Düsseldorfer ist. Ebenso überraschend: Das Album wird somit nur 4 Monate nach seinem letzten Projekt „Asozialer Marokkaner“ erscheinen.

Ankündigung:

Im Snippet befindet sich außerdem noch eine Stelle, in der Farid eine Ansage macht und weitere Infos liefert. So gibt es einen ersten Einblick in das heiß erwartete „Bitte Spitte“. Des Weiteren gibt er bekannt, auf dem gesamten Album keine Features zu haben und seinen Fans den „alten Farid“ geben zu wollen:

„Bitte Spitte X. 26.11 ist es soweit – endlich werden wieder Mütter gef*ckt. Ihr wolltet den alten Farid Bang, ihr kriegt ihn. Aber diesmal ohne Features. Yeah, ihr dachtet ich wär weg? Ich hab nur mal kurz Anlauf genommen. B-Case, gib mir den Beat: Du bist Kanye West-Fan und hörst Donda durch/ Menschen töten – ich wurde zum Don dadurch/“

„X“ von Farid Bang vorbestellen (Klick)

Hier seht ihr das Snippet

Schreibe einen Kommentar