40.000 Euro – Mois wurde von seinen eigenen Freunden beklaut

Raubüberfall

Gegen Anfang dieses Jahres ereignete sich im damaligen Keller-Studio ein sehr großer und gravierender Raubüberfall, bei dem Mois zu fünfstelligen Schäden gekommen ist. Schnell kursierte das Gerücht rum, dass jemand aus seinem engeren Freundeskreis diese Aktion durchgeführt haben soll.

Einer der Personen, die als erster verdächtigt wurde, war Sinan-G. Er wurde von Fans und regulären Zuschauern von Mois wegen seiner kriminellen Vergangenheit – bei der er wegen Hauseinbruch im Gefängnis gesessen hat – als ein möglicher Täter abgestempelt.

Doch relativ bald hat sich Sinan-G zu diesen dreisten Anschuldigungen geäußert. Er schrieb: „Ich bin weder irgendwo eingebrochen, noch habe ich irgendetwas geklaut. Um den ganzen Spekulationen und dieser ganzen Gerüchteküche mal ein Ende zu setzen Freunde. Und es gibt gewisse Sachen, die im Hintergrund einfach viel komplizierte sind als dass die für euch einzusehen sind. Ich kann jetzt hier nicht rumsitzen und irgendwelche Sachen sagen. Wo ich dann irgendwelche Leute miteinbeziehen oder ihre Namen nenne oder was auch immer. Sowas mach ich nicht.

Ich werde hier niemanden irgendwie an den Pranger stellen oder wegzinken oder irgendwas. Jeder muss für sich selber wissen. So und ihr kennt mich Freunde, ich bin meistens auch gut mit sehr vielen Menschen. Das heißt mit der einen Partei und mit der anderen Partei und diese beiden Parteien haben Streit. Und ich steh dann zwischen den Stühlen. Bevor ich der Buhmann bin, zieh ich mich einfach zurück.“

Relativ schnell wurde der eigentliche Täter gefasst, doch seine Identität wurde nie wirklich offenbart. Auch Manuellsen wurde aus diversen Gründen zu dieser Zeit beschuldigt. Es zeigte sich jedoch auch hier, dass er und Mois auch danach noch befreundet waren.

Die eigentliche Geschichte des Verrats

Jetzt hat Mois ein Video veröffentlicht, in dem er dieses Thema erneut anspricht. Dieses Mal geht er jedoch viel stärker ins Detail. Anscheinend gab es bereits Monate vor dem Raubüberfall einige Momente des Verrats zwischen Mois und Menschen, von denen er dachte, dass sie seine „Brüder“ wären.

So erklärt Mois, dass er seinen damaligen Iced-Out Schmuck von 2020 für etwa 40.000 Euro gekauft hat, und dieser Juwelier ihm von einem engen Freund weiterempfohlen wurde. Als er jedoch eine Weile später seiner kleinen Schwester eine Goldkette zum Geburtstag kaufen wollte, ließ er seinen Schmuck gleich bewerten, um zu gucken, ob der Wert gestiegen ist.

Dieser Juwelier teilte ihm die schlechte Neuigkeit, dass sein Schmuck nur 6.000 Euro wert ist und seine Investition von 40.000 Euro ein Betrug war. Daraufhin soll er den Juwelier kontaktiert haben, der daraufhin Chats geschickt hat, wie dieser „enge Freund“ von Mois ihn manipuliert habe, so einen immensen Preis aufzustellen. Dabei sollen Worte wie „er ist ein Hund“ und „er hat genug Geld“ vorgekommen sein.

Geschlichene Product-Placements

Im Video erklärt Mois ebenfalls, dass seine damalige Crew Product-Placements in seine Videos geschlichen haben. Als Beispiel bringt er eine Fanta Flasche, die er kurz vor der Kamera zeigt. Dafür könnte er einen vierstelligen Betrag abkassieren.

„Zeichen von Gott“

Anschließend wird das Thema sehr ernst. Mois erörtert, dass er zu der Zeit einen Freund hatte, den er nie vor die Kamera gestellt hat. Diese Person soll er so sehr geschätzt haben, dass er sogar wusste, wo sein Safe sich befindet. In einem Traum soll Mois das Gefühl gekriegt haben, dass etwas schlimmes passieren wird – er nennt es ein Zeichen von Gott.

Nach diesem Traum sagt Mois, dass er jegliche Passwörter geändert habe und der Safe die Eingabeversuche aufgezeichnet haben soll. Es stellte sich heraus, dass genau dieser Freund, den er so sehr geschätzt hatte, die eigentliche Person hinter diesem Raubüberfall war.

Hier könnt ihr euch das gesamte Video anschauen:

Schreibe einen Kommentar