Disses gegen Kalim, B-Lash und Jerome Boateng – Farid Bang bezieht Stellung

Release-Freitag

Am vergangenen Release-Freitag durfte die Rap-Szene einige komplett unerwartete Überraschungsalben miterleben. Wie aus dem Nichts kam der Rap-Superstar Raf Camora mit einem Comeback-Album zurück. Auch Farid Bang kehrte mit einem neuen Album zurück – fast schon ein Release-Festmahl.

Das Album „X“ ist ein Jubiläums-Album für den Banger-Chef und ist der zehnte Longplayer des breitgebauten Bangers. Wie der Rapper auch dafür bekannt ist, gab es auch dieses Mal einige brisante Diss-Lines auf dem Album – mehr, als bei seinem letzten Projekt.

Disses

Auf seinem neuen Album hat Farid Bang keine Schüsse gespart. Viele der gedissten Personen sind quasi Stammgäste bei Farids Songs, wenn es um Diss-Lines geht. So wurden unter anderem MOK, Monet, Cro und Rin gedisst – und das gleich mehrmals. Am härtesten hat es MOK erwischt.

Doch neben diesen allbekannten Namen gab es dieses Mal auch Personen, die zuvor noch nie von Farid gedisst wurden. Erst kürzlich war auf dem Snippet eine Diss-Line gegen Alligatoah zu hören, was für viele ein Überraschungs-Diss gewesen sein dürfte.

Aber das war noch nicht das Ende. Auf dem Track „Movement“ schießt Farid Bang gegen Kalim. Wieso es dazu kam, war bis vor Kurzem noch ein Mysterium. Auch den Podcaster und Rapper B-Lash hat Farid auf dem Album nicht verschont. Offensichtlich stellt sich Farid auf die Seite von Fler, der erst kürzlich eine große Auseinandersetzung mit B-Lash hatte.

Hier die Diss-Lines gegen B-Lash und Kalim:

B-Lash:

„B-Lash, mach mir nicht auf Knast und Ghetto /
Du bist eine Nullnummer wie Russell Westbrook/“

Kalim:

„Es ist Judgement Day, du wirst anvisiert /
Vorbei an Kalims Stirn, direkt in Kasimir/“

Grund

In einem neuen Post fragt Farid Bang seine Fans, was die besten Zeilen auf seinem neuen Album wären. Während viele ihre Lieblingsline zitieren, stellen andere dem Rapper ihre Fragen. Auf die Frage, wieso Jerome Boateng gedisst wurde, antwortet Farid wie folgt: „Ist kein Diss. Bin nur nie ein Fan von ihm gewesen.“

Auch die Disslines gegen B-Lash und Kalim wurden vom Banger-Superstar erklärt. Ein anderer Fan fragt: „Was ist dein Problem mit B-Lash?“ Laut Farid sollen sie ein Gespräch gehabt haben, worin jegliche Missverständnisse geklärt wurden. Auf die Aussage, dass ein Diss gegen Kalim fehlen würde, schrieb der Rapper: „Kalim ist in Ordnung.“

Hier die Kommentare:

Farid Bang erklärt seine Diss-Hintergründe
Farid Bang erklärt seine Diss-Hintergründe

 

Schreibe einen Kommentar