Nach Ultimatum – Bushido setzt noch einen drauf

(Von © Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Bushidos groß angekündigte Amazon-Dokumentation „Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ ist noch keine Woche online, schlägt allerdings bereits jetzt große Wellen in der Rap-Szene. Das ist auch kein Wunder, schließlich wurden darin etliche deutsche Rapper namentlich genannt und mit Vorwürfen konfrontiert. Darunter Haftbefehl, Capital Bra, Sinan-G und weitere.

Das vorwiegende Thema in der Doku mit 5 Stunden-Laufzeit ist jedoch die Trennung von und der Prozess gegen Arafat Abou-Chaker. Die Abou-Chakers halten mehr oder weniger als die zentralen Antagonisten in Bushidos Geschichte her. Eine Rolle, die den Betroffenen überhaupt nicht passt. Deshalb meldete sich auch gestern Ali Bumaye zu Wort und kündigte eine Reaction an.

Ultimatum

Allerdings folgte vor der Reaktion heute noch eine heftige Nachricht von Ali an Bushido, in dem er zu verstehen gibt, dass das Maß für ihn und die Betroffenen schon längst voll ist. In diesem Zuge stellte er ein Ultimatum an Bushido, wonach er die Doku bis kommenden Freitag runternehmen soll – ansonsten werden wohl Dinge ausgepackt, die ungemütlich für Bushido werden sollen. So zumindest die Worte von Ali:

Wenn du ein Mensch bist: 1. Nimm zurück, was zurückgenommen werden muss. 2. Entschuldige dich bei allen Betroffenen. 3. Nimm die Doku runter. Mach es nicht noch schlimmer… Und damit du weißt, dass ich es ernst meine: Bis Freitag 15:00 Uhr, andernfalls kommen mal paar Sichtweisen und Beweise zu Tage, die nicht aus deiner Feder stammen. Supi, Tschüssi.“

Neues Interview

Bislang hat Bushido noch nicht reagiert – auch die Doku ist noch nicht runter genommen worden, im Gegenteil. Gerade eben ist auf dem YouTube-Channel von Bushido ein 2-stündiges „Real Talk“-Interview mit Falk Schacht erschienen! Dies dürfte den ohnehin brisanten Ereignissen nochmal eine zusätzliche Dynamik verleihen.

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar