Battle des Jahres – Animus stichelt jetzt gegen Laas

In den letzten Monaten war es wieder relativ ruhig um Animus. Nach seinem letzten Soloalbum stand sogar ein Karriereende als aktiver Rapper im Raum. Aufs Schreiben im Hintergrund wollte sich der Heidelberger konzentrieren. Davon merkt man zurzeit aber nichts mehr. Stattdessen will er es noch einmal wissen…

Animus

Besonders seit kurzem ist der EGJ-Rapper wieder spürbar auf Krawall gebürstet. So erklärte er unlängst mehrfach, in seinem kommenden „Hast du Bars!?“ wieder richtig zu dissen. Mert, Shirin David und Ali Bumaye sind nur ein paar Namen, die er sich dafür bereits vorgemerkt hat.

Bojan:

Auffällig ist dabei, dass er sich offenbar auch Gegner in seiner Preisklasse sucht. So forderte er zuletzt immer wieder Rapper heraus, die ebenfalls als herausragende Songwriter bekannt sind. Nachdem Bojan auf den letzten Diss von Bushido gegen Samra reagierte, forderte Animus ihn zu einem offenen Rapbattle heraus: „Spar dir diese Instagram-Politik. Wenn du mir was zu sagen hat, dann nimm ein Mic. Dann kriegst du auch gerne eine Antwort.“

Timey:

Anfang Oktober kam bereits ein Battle-Angebot von einem anderen begabten Rapper rein. Timey, der bei Cashmo unter Vertrag steht, hat eine eigene Youtube-Reihe, in der er wie bei „Hast du Bars“ live über den Beat rappt. In einer Story forderte er Animus dazu auf, gegen ihn anzutreten.

Laas

Aber das Battle, das vermutlich jeder sehen will, ist ein anderes. Und wenn es nach Animus geht, könnte es womöglich sogar tatsächlich im Bereich des möglichen liegen. Laas gilt als der Battlerapper schlechthin im Deutschrap. Als Ghostwriter hat er ebenfalls schon etliche Nummer 1-Alben und goldene Schallplatten auf dem Kerbholz. In dieser Kategorie gilt er für viele als der Beste überhaupt.

Das sieht Animus scheinbar anders. Alleine schon seine heftigen Angriffe gegen Shirin dürften Laas nicht gefallen, da er eng mit der Rapperin zusammenarbeitet. Jetzt kritisiert Animus offen seine Text für Shindy. Wie jeder weiß, hat Laas beim den letzten zwei Alben des Bietigheimers mitgewirkt. Seit er mit Shirin arbeitet, nimmt Shindy diese Arbeit wieder allein vor. Laut Animus war der Einfluss von Laas schlecht für die Texte: „Seit Laas nicht mehr für ihn schreibt, sind seine Texte viel krasser.“

Sollte Laas sich auf ein mögliches Battle einlassen, dürften damit zwei der besten Lyricists überhaupt gegeneinander antreten. Das wäre mit Sicherheit ein extrem spannendes Match-Up..

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar