Angriff und Versicherungsbetrug – Farid Bang rappt über Bushido

Marco Verch / CC 2.0)

Farid Bang

Das Album von Farid Bang ist mittlerweile eine ganze Weile auf dem Markt. Die meisten Fans dürften es an der Stelle bereits mindestens einmal durchgehört und eine ganze Menge Disses registriert haben. Nachdem der Banger auf „Asozialer Marokkaner“ bereits über 20 Rapper disste, legt er jetzt noch einmal nach und erhöht die Schlagzahl sogar.

Auf „X“ fallen gleich mehrere überraschende Namen, von denen man nicht erwarten würde, dass Farid Bang sie disst. Darunter B-Lash, Kalim, MC Bogy und Alligatoah. Selbst Monet192, mit dem Farid Frieden geschlossen hat, bekommt noch Lines ab.

Bushido

Aber die namentlichen Erwähnungen sind nicht die einzigen Disses, die auf dem Album zu finden sind. Für andere Anspielungen und Seitenhiebe muss man ein wenig genauer hinhören und etwas Hintergrundwissen besitzen. So kann man auf dem Song „Testosteron“ beispielsweise zwei Passagen finden, die direkt an Bushido gerichtet sind,

Flaschenwurf:

Die ersten beiden Lines befinden sich relativ am Anfang des Tracks. Darin erwähnt Farid Bang den Polizeischutz von Bushido, was eine ziemlich offensichtliche Anspielung ist. Direkt danach richtet er sich direkt an Bushido und meint, dass er die Flasche niemals an den Kopf bekommen hätte, wäre MOK im Raum. Eine Erklärung dazu ist wohl nicht notwendig:

„Wenn Rapper mich dissen, ist es nur Poserei plus (Ja)
Drogeneinfluss oder Polizeischutz
Und wäre MOK damals im Raum gewesen
Bekämst du niemals diese Flasche auf den Schädel (Haha)“

Versicherungsbetrug:

Etwas später im Track gibt es dann eine Line, die womöglich nur die Wenigsten verstehen. Darin rappt Farid Bang: „Ich geb‘ in meiner Villa Interviews/ Mein Armband hat Drip ohne Versicherungsbetrug/ (Haha)“ Hierzu muss man wissen, dass Bushido in der Vergangenheit wegen Versicherungsbetrugs verurteilt wurde und aktuell wieder deswegen vor Gericht steht.

In einem anderen Fall aus dem Jahr 2013 geht es um ein Diamant-Armband im Wert von 235.000 Euro. Dieses wollte Bushido seiner Schwiegermutter bei einer Bootstour schenken, wobei es ins Wasser fiel und der Rapper das Geld dafür von der Versicherung haben wollte. Dadurch kommt Farid Bang auf die clevere Drip-Punchline.

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar