Begriffe „Mama“ und „Vater“ sollen abgeschafft werden – Sami macht sich lustig über Akademiker

Mama

Die eigene Mutter hat bei den meisten Menschen einen Stellenwert, den kaum ein anderer Mensch einnehmen kann. Dies gilt auch für deutsche Rapper. So sind die Begriffe „Mutter“ und „Mama“ in der deutschen Rapszene stärker verflochten, als manch einer denken mag.

Nicht ohne Grund haben erfolgreiche Rapper wie Bushido Songs für ihre Mütter geschrieben. So rappte der Ersguterjunge Rapper auf dem Song „Nur für dich (Mama)“ über seine Mutter und dankte ihr für alles, was sie für ihn getan hat. Doch Bushido ist bei weitem nicht der einzige Rapper, der einen Song seiner Mutter gewidmet hat.

Unter ihnen sind auch Rapper wie Massiv mit dem Song „Ich küsse den Boden auf dem Mama läuft“, Fard mit „Madar“, MoTrip und Haftbefehl mit „Mama“, Zuna mit „Guck Mama“, Metrickz mit „mama“ und viele weitere.

Begriffe sollen abgeschafft werden

Es ist offenbar zu erkennen, dass der Begriff „Mama“, ein wichtiger Bestandteil in der deutschen Rapszene ist. Doch nun wollen Akademiker die Begriffe „Mutter“ und „Vater“ abschaffen. Anstelle der beiden Wörter soll die Mutter nun „austragendes Elternteil“ und der Vater „Nicht-gebärendes Elternteil“ genannt werden.

Dies verlangen nun Akademiker einer australischen Universität. Diese Initiative wird ergriffen, da man eine „gender-integrative“ und „gender-neutrale“ Lehre an Universitäten haben möchte. Professoren, die die Begriffe „Mutter“ oder „Vater“ während eines Vortrags nutzen, sollen sich entschuldigen.

Auch das Wort „Muttermilch“ soll geändert werden. Statt „Muttermilch“ sollen die Dozenten nun „Menschen Milch“ oder „Eltern-Milch“ sagen. Die „alten“ Begriffe sollen nämlich Menschen ausschließen, die sich nicht mit binären Geschlechtern identifizieren würden.

Sami

Das scheint der Rapper Sami in seiner Instagram Story zu kritisieren. So teilte der Rapper den Artikel vom Focus, und kommentierte diesen mit „Austragendes Elternteil Tränen 2“ kommt, womit er offensichtlich den Tracktitel „Mamas Tränen 2“ meint.

Hier seht ihr die Beiträge aus der Instagram Story von Sami:

Sami via Instagram Story 1/2
Sami via Instagram Story 1/2
Sami via Instagram Story 2/2
Sami via Instagram Story 2/2

Schreibe einen Kommentar