13 Jahre nach Beef – Massiv schreibt direkt an Bözemann

Bözemann

Seit Wochen sorgt ein Rapper in den sozialen Medien für Wirbel. Gleich mehrere deutsche Rapper bekamen zuletzt harte Ansagen ab. Hinter den Ansagen steckt der albanische Rapper Bözemann, der seit ein paar Monaten wieder zurück in der Rapszene ist.

Seinen größten Hype hatte er zwischen 2007 und 2008 mit einem Video, das weit über 1 Million Aufrufe sammeln konnte. Bekannt wurde der Stuttgarter allerdings vor allem durch harte Ansage und bspw. einem Beef mit Massiv.

In den Medien wurde sein Name einige Male in Verbindung mit Rechtsextremismus und Islamismus gebracht, wobei sich Bözemann selbst von diesen Dingen distanzierte. Trotzdem ist mit ihm augenscheinlich nicht zu spaßen. Allein der Titels seines Musikvideos „Der totale Krieg“ zeigt, dass er nicht gerade zimperlich ist.

Beef

Wie eben erwähnt, erlangte Bözemann seine bisher größte Aufmerksamkeit durch eine Auseinandersetzung mit Massiv. Im Jahr 2008 kam es zu einem Konflikt mit ein paar unschönen Äußerungen des Rappers, infolgedessen er sich mit einem offenen Brief von Antisemitismus distanziert hat. Ohne alte Kamellen wieder aufrollen zu wollen, waren die Aussagen damals wie heute nicht zu akzeptieren. Dementsprechend verschwand sein Name relativ schnell wieder aus dem Fokus der Rap-Community.

Massiv

Aber 13 Jahre später scheint Bözemann eine zweite Chance in der Rapszene zu bekommen. Und auch Massiv scheint ihm auf menschlicher Ebene verziehen zu haben. Aus diesem Grund wendete er sich gerade eben mit einer offenen Botschaft an seinen früheren Beef-Gegner und lud ihn ein, sich zu treffen wenn er mal in Berlin ist:

„Bözemann meld dich wenn du in Berlin bist. Alles was Vergangenheit war, eazy. Viel Glück wünsche ich dir in allem, Inshallah.“ Bözemann hat auf den Post seines damaligen Beef-Gegners bereits reagiert und ihn repostet. Eventuell können sich die ehemals erbitterten Feinde über 13 Jahre später dann die Hände reichen und die Sache aus der Welt schaffen.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar