TikTok – Shirin David stellt andere Rapper und Rapperinnen in den Schatten

Shirin David

Shirin David ist seit einigen Jahren eine feste Größe der Rap-Szene geworden. Neben Rap hat sie auch zahlreiche Auftritte in bekannten Fernsehsendungen wie „Late Night Berlin“ oder fungiert als Werbegesicht, nicht zuletzt für ihren eigenen „DirTea“.

Hauptsächlich ist sie aber Rapperin und für ihre Musik bekannt, mit der sie spätestens seit „Gib ihm“ aus dem Jahr 2019 so richtig durchstartete. Und zwei Jahre später ist ihr Album „BBR“ ein voller Erfolg. Zwar erreichte es „nur“ Platz 3 in den Charts, war gleichzeitig aber das meistgestreamte Album einer Musikerin am Startwochenende in Deutschland.

Passend dazu hatten auch die Singles aus dem Album neue Rekorde aufgestellt. Gleich zu Beginn sorgte die Rapperin mit ihrer Single „Ich darf das“ für Schlagzeilen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Dank der erfolgreichen Single wurde sie zur ersten deutschen Solo-Rapperin mit drei Nummer eins-Hits!

Monate darauf ging die Single „Lieben wir“ der Rapperin online und wie erwartet schaffte sie es erneut auf Platz 1 der deutschen Charts. Ab dem Zeitpunkt war sie die erste Rapperin national, die in Deutschland ganze 4 Nummer eins-Singles hält!

Die offiziellen Deutschen Charts schrieben dazu: „Lieben wir” ist nach „Gib ihm“ (2019), „90-60-111“ (2020) und „Ich darf das“ (2021) die 4. Nummer eins-Single für @shirindavid . Damit ist sie die erste nationale Künstlerin mit vier Solo-Nummer eins-Hits in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Charts. „

TikTok

Die beiden eben erwähnten Singles konnten nicht nur in den Charts für Furore sorgen. Auch auf TikTok stellen sie sich zu Jahresabschluss als sehr beliebt heraus. So gehören „Ich darf das“ und „Lieben wir“ zu den meist benutzten Sounds in Deutschland!

Während „Lieben wir“ auf Platz 4 landet, befindet sich „Ich darf das“ sogar auf dem dritten Platz der landesweit am meisten genutzten Sounds für Tiktoks. Diese Statistik passt ganz gut zum gesamten Jahr von Shirin David, welches geschäftlich und karrieretechnisch sehr erfolgreich lief.

Hier seht ihr es:

Shirin David via TikTok

Schreibe einen Kommentar