Event bestätigt – Sinan-G, Loko Ben und Bözemann steigen in den MMA-Ring

Kämpfe

Der Box- und Kampfsport ist in der Rapszene bekanntlich sehr beliebt. So gibt es einige Rapper die bekennende Fans von Sportarten wie MMA sind oder sogar selbst aktiv im Training am Start sind. Etliche Rapper haben eigenen Angaben nach Erfahrungen im Boxring oder dem MMA-Käfig.

Einige fühlen sich auch in der Lage dazu, einen richtigen Kampf zu bestreiten. So gab es in der Vergangenheit zahlreiche Herausforderungen und Ansagen, mit dem jeweiligen Kontrahenten in den Ring zu steigen. Alleine in den letzten paar Monaten gab es eine Handvoll Kampf-Angebote von Rapper zu Rapper.

Manuellsen

Zu nennen wären hierbei Fler und MC Bogy sowie Animus und SadiQ, die sich jeweils gegenseitig herausforderten. Das Problem: Keiner dieser Kämpfe fand statt. Nicht nur diese, auch zahlreiche, teils groß angekündigte Kämpfe der Vergangenheit, wurden nie wirklich ausgetragen.

Das will Manuellsen nun gemeinsam mit einem professionellen Kampf-Veranstalter ändern. Fight-Fans kennen mit Sicherheit den Youtuber Ringlife, der seine eigene Kampf-Liga gegründet hat. Manuellsen unterbreitet ihm ein paar mögliche Paarungen zwischen deutschen Rappern. Vor einigen Tagen hat er die Aktion ins Leben gerufen, nun scheinen sich erste Teilnehmer gefunden zu haben.

Sinan-G, Loko Ben und Bözemann

So sollen unter anderem Sinan-G, Loko Ben und Bözemann im MMA-Cage kämpfen wollen! Außerdem angekündigt haben sich der Profikämpfer Tamerlan Dulatov sowie Sänger Julian Williams. Manuellsen zollte denen, die teilnehmen wollen Respekt und fügt hinzu, noch einige Namen auf „Hold“ zu haben.

Manuellsen über das anstehende Box-Event

„Also Freunde, wir haben sehr viele Kontrahenten die letzten Tage und ich finde es wichtig nochmal zu betonen das es sich um ein „sportliches Event“ handelt und es ausschließlich um einen sportlichen Wettkampf geht, nicht um eine primitive Hauerei. Also Respekt an alle, die sich gemeldet haben.

Also wir haben bis jetzt Tamerlan Dulatov, Sinan-G, Loko Ben, Bözemann und Julian Williams. Und ein paar auf Hold, es bleibt weiter spannend, sobald es Spruchreif ist seid ihr die ersten die bescheid wissen!“

Hier seht ihr es:

Manuellsen via Instagram

Schreibe einen Kommentar