Nach Astroworld-Tragödie – Travis Scott hat Auftrittsverbot auf dem größten Festival der Welt

Coachella

Coachella zählt zu den größten Musik-Festivals der Welt. Jährlich besuchen diese gigantische Show mehr als 200.000 Menschen um ihre Lieblingssänger, Rapper und andere Artists zu sehen. Nächstes Jahr im April ist es wieder so weit – in Kalifornien wird gefeiert.

Der Künstler, auf den sich die Fans wohl am meisten gefreut haben, ist Travis Scott. Der millionenschwere Rapper wird jedoch derzeit, nach der tödlichen Astroworld-Tragödie, wegen seiner Reaktion auf dem Festival stark kritisiert. Jetzt gibt es die erste Bestätigung, ob er zum kommenden Lineup dazugehört, oder nicht.

Travis Scott

Die Astroworld-Tragödie ereignete sich am 5. November, und kurz darauf wurde eine Online-Petition gestartet, um Travis Scott von seinem Platz als Headliner beim Coachella-Festival zu entfernen. In der Beschreibung steht folgender Text:

„Nach den tragischen und unnötigen Toden beim Travis Scotts Astroworld-Konzert, der auf seine eigene grobe Fahrlässigkeit und seinen Mangel an Mitgefühl für menschliches Leben zurückzuführen ist, fordern wir AEG, Paul Tollet und Goldenvoice auf, ihn als Künstler von all ihren Festivals zu entfernen.“ Die Petition hat bereits knapp 60.000 Unterschriften gesammelt.

Der Rapper ist mit zahlreichen Klagen konfrontiert worden – über 2.800 angebliche Opfer fordern Schadensersatz in Milliardenhöhe. Doch Anfang dieser Woche reagierten Travis Scott und sein Anwaltsteam auf eine Klage von Jessie Garcia, die behauptete, während der unglückseligen Veranstaltung Verletzungen erlitten zu haben.

Der Rap-Superstar möchte, dass die Klage „mit Vorurteilen“ abgewiesen wird, da sie Scott, sein Label Cactus Jack und Jack Enterprises betrifft. Der 29-jährige Houstoner hat auch ein „allgemeines Dementi“ abgegeben, das alle 275 und mehr Klagen gegen ihn abdeckt.

Auftrittsverbot

Anscheinend war die Tragödie Grund genug, dass der Rapper bei Coachella nicht auftreten darf. Denn laut der News-Seite KESQ News 3 wurde der „SICKO MODE“-Rapper aus dem Coachella-Programm für 2022 gestrichen. Die Stadt Indio, Kalifornien – wo das Festival stattfindet – und der Community Services Manager Jim Curtis haben es ebenfalls bestätigt.

Hier ein Instagram-Post dazu:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Akademiks (@akademiks)

Schreibe einen Kommentar