1,1 Millionen Follower weg – Account von Mois endgültig gelöscht

Mois

Es gibt nicht viele deutsche Rapper, die in den vergangenen Jahren so viel einstecken mussten, wie es Mois tun musste. Angefangen als einfacher Rap-News-YouTuber, hat sich Mois hochgearbeitet und gehört nun zu Deutschlands größten und erfolgreichsten Content-Creatoren.

Doch dieser besondere Status scheint den Rapper nicht davor zu schützen, dass Plattformen seinen Content scheinbar aneckend finden. So werden dem Streamer, YouTuber, Rapper und Labelchef von den Content-Plattformen wie YouTube, Instagram und Co. immer wieder Steine in den Weg gelegt.

So musste sich Mois immer wieder temporären Banns auseinandersetzen und so finanzielle Schäden im 5-stelligen Bereich hinnehmen. Das ist insbesondere deswegen hart für den Rapper, weil er für seinen Content große Summen investiert, um eigener Aussage nach seinen Fans nur das beste vom Besten bieten zu können. Alleine das Streaming-Setup soll ihn über 100.000 Euro gekostet haben.

Doch die Plattform Twitch sah sich scheinbar nicht beeindruckt von der Hingabe des Streamers. Nachdem der Rapper in kürzester Zeit über 100.000 Abonnenten generieren konnte und täglich eine hohe Aktivität von rund 20.000 gleichzeitigen Zuschauern erreichte, wollte Twitch den Streamer scheinbar nicht auf ihrer Plattform sehen.

So hat die Plattform ihn für immer gebannt, weil er auf ein anstößiges Video reagiert hat, auf das auch viele andere Streamer problemlos reagiert haben. Während die anderen Streamer weiterhin streamen durften, wurde Mois von der Plattform für immer gebannt.

Account gelöscht

Nun scheint die nächste Plattform im Fall Mois hart durchgreifen zu wollen. Wer auf Instagram den Account von Mois sucht, der wird mit einer Nicht-Gefunden Nachricht begrüßt. Via Instagram hat sich Mois nun zu Wort gemeldet und über den Vorfall berichtet.

So soll eine Frage-Antwort Story für den Bann gesorgt haben. Wie Mois bekannt gibt, hat ihn ein Fan scheinbar gefragt, was er darüber denke, dass sich 5-Jährige ebenfalls impfen lassen sollen. Dies scheint Mois mit Skepsis aufgenommen zu haben und dies in seiner Antwort auch wiedergegeben haben, was scheinbar in einer Löschung resultierte.

Hier seht ihr das Video von Mois:

Schreibe einen Kommentar