„Liebe Hunde“ – Farid Bang soll Bözemann gedisst haben

Bözemann

Seit einigen Wochen sorgt der albanische Rapper Bözemann für Furore im Netz. Mit Ansagen gegen verschiedene deutsche Rapper macht er derzeit von sich Reden. Gehör verschafft ihm dabei vor allem, dass er bereits seit langem ein Name in der Szene ist. Seinen größten Hype hatte er zwischen 2007 und 2008 mit einem Video, das weit über 1 Million Aufrufe sammeln konnte. Bekannt wurde der Stuttgarter vor allem durch seinen Beef mit Massiv.

Nach mehreren Jahren in der Deutschrap-Abstinenz brachte er zuletzt wieder neue Musik raus. Außerdem tauchte Bözemann in verschiedenen Interview-Formaten auf. Dort gab es Ansagen zu Farid BangXatar und SSIO. Des Weiteren forderte er Sinan-G und Kollegah zum Bareknuckle-Fight heraus.

Erst heute sorgte er wieder für Aufsehen, als er gegen mehrere deutsche Rapper stichelte. Darunter auch 18 Karat und Kolja Goldstein, mit denen sich ansonsten kaum ein anderer Rapper anlegt. Auch Kollegah bekam wieder einen Seitenhieb ab und wurde von Bözemann als „Pumpernickel-Rapper“ bezeichnet.

Farid Bang

Einige seiner härtesten Ansagen richtete Bözemann jedoch gegen Farid Bang. Mehrfach erwähnte der Stuttgarter den Banger in seinen Interviews, während dieser sich zu den Aufnahmen seines Albums aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Unter Fans entstanden dadurch Theorien, Farid Bang habe Angst vor Bözemann. Auf Youtube finden sich diverse Videos zu dem Thema.

Aber während der Albumarbeiten scheint Farid durchaus mitbekommen haben, was in der Szene passiert. In der Fanbase von Bözemann geht derzeit eine Zeile vom Track „Medical Detectives“ rum, die ein Diss des Banger-Chefs sein könnte. Hier rappt Farid die Zeile „Ihr seid keine böse Männer, sondern liebe Hunde“

Das ist vor allem wegen der Wortwahl bei „böse Männer“ sehr auffällig. Für gewöhnlich würde man erwarten, dass er etwas wie „keine Gangster“ oder ähnliches rappt. Durch die spezifische Formulierung sticht die Zeile heraus und weckt offensichtliche Assoziationen zum Künstlernahmen von Bözemann. Was denkt ihr – Diss oder Zufall?

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar