Streit-Gerüchte – Capo spricht über sein Verhältnis zu Nimo

Capimo

Die Veröffentlichung des Kollabo-Projekts „Capimo“ liegt inzwischen knapp 3 Jahre zurück. Mit über 200 Millionen Streams ist eines der meist gehörten Deutschrap-Alben seit Release. Trotzdem war Nimo künstlerisch nicht ganz zufrieden mit dem Album. Letztes Jahr erklärte er, während der Aufnahmen nicht ganz bei sich selbst gewesen zu sein. Entsprechend kann er sich mit vielen seiner Parts heutzutage nicht mehr identifizieren. Aufgrund seiner eigenen Fehler war das Album für ihn persönlich „Schrott“.

Nimo über Capimo:

„Ich hatte keinen Fokus. Ich ging nicht hin, weil ich einen Traum oder ein Ziel verfolgt habe. Das hört man auch aus der Musik raus. (…) Das ist kein Disrespekt an Capo. Ich rede nur von meinem Teil auf dem Album. Wenn ich sage ‚das Album war Schrott‘, meine ich meine Parts. Ich bin mit meinen Sachen unzufrieden. (…) Mit einigen Songs kann ich mich identifizieren, aber der Rest ist meiner Meinung nach Schrott.“ 

Nimo

Seit diesem harten Urteil über das eigene Album ist einiges an Zeit verstrichen. Und mittlerweile scheint Nimo das Projekt wieder in einem ganz anderen Licht zu sehen. Er erklärte kürzlich, dass er und Capo weiterhin befreundet sind, auch wenn es öffentlich seit längerem keine gemeinsamen Fotos o.ä. mehr gab. Außerdem machte er den Weg für einen Nachfolger ihres Kollaboalbums von seiner Seite aus frei:

„Capo und ich sind immer noch befreundet. Wir sind nicht mehr wie damals jeden Tag zusammen unterwegs, aber wir sehen uns regelmäßig und freuen uns auch wenn wir uns sehen. Capimo 2 hört sich gut an. Mal sehen was nach Moonboy alles passiert.“

Capo

Jetzt antwortet Capo auf die Story von Nimo. Und so wie schon im letzten Jahr steht er klar zu dem Kollaboalbum und erklärt, dass es ein gutes Album ist. Dementsprechend ist auch er nicht von dem Gedanken abgeneigt, Capimo 2 zu machen. Klingt fast schon wie eine Ankündigung. Was sagt ihr, habt ihr Bock auf ein neues Kollabo der beiden?

„Das Album wurde damals von einigen nicht gecheckt. Ich wusste, dass es eine gewissen Zeit brauchen wird bis es ankommt. Genauso kam es dann auch, wie bei all meinen anderen Alben. Das gehört halt dazu wenn man sich neues traut in Deutschland. Ehrlich gesagt, falls Capimo 2 kommt sollte, weiß ich jetzt schon: „die Leute werden es blind feiern.“ Viele Grüße Nimo @Capimo 2″

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar